1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
9. Spieltag - 22.10.2022 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   VfB 09 Pößneck
SG VfR B. Lobenstein 1 : 2 VfB 09 Pößneck
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Mai *

Gelbe Karten

Martin Wirth *

Zuschauer

145

Torfolge

0:1 (21')VfB 09 Pößneck
0:2 (36')VfB 09 Pößneck
1:2 (90.+2')Sebastian Mai *

PÖSSNECK BREMST DEN VfR AUS

"Ich habe mir den Lobensteiner Fußball angeschaut. Sie spielen einen sehr guten
Ball. Genau diesen Fluß mussten wir unterbinden" sagte ein sichtlich zufriedender
Jürgen Raab nach Spielende. Seine Pößnecker haben nun auch diesen Lauf ausgebremst,
das in diesem Spiel die Punkte immer an die Koseltaler gingen.
 
Dabei hätte es für den VfR nicht soweit kommen müssen. Schon früh ergab sich für
Markus Baer die Führungschance (7.), als er nach Zuspiel von Janek Köcher frei nur
neben das Tor traf. Nicht mehr Glück hatte auch Martin Wirth, der nach einem
Eckball nur die Querlatte des Pößnecker Tores traf (16.). Aber in dieser Phase des
Spieles deutete sich schon an, was die tief stehenden Gäste vor hatten. Lange
Bälle auf ihre Außen Dominic Leinhos und Paul-Daniel Bursuc, um die VfR -
Verteidigung aufzureisen. Und dies gelang nach 21 Minuten perfekt. Leinhos
hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt, seine Eingabe brauchte der
mitgelaufene Bursuc nur noch einschieben. Doch auf eine Reaktion hoffen die
VfR Anhänger unter den 145 Zuschauern vergebens, weil sich die Mannschaft
dem Spiel der langen Bälle anschloss und vergaß, Ball und Gegner laufen zu lassen.
"Die Abstände zwischen unseren Ketten waren einfach zu groß", analysierte
Johannes Liebmann nach dem Spiel. "Dazu kam, dass wir unser Pressing nicht
spielen konnten, um die Pößnecker zu Fehlern zu zwingen" sah der VfR Coach
einen weiteren Knackpunkt in dieser Partie. Zu allem Überfluß für seine Mannschaft
fiel noch der zweite Treffer. Einen Freistoß von links beförderte Paul Färber direkt
in den Koseltaler Kasten (36.), hier stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht.
Und fast hätte es vor der Pause noch den dritten Einschlag gegeben, als die
Flanke von Lucas Hoffmann für den freien Leinhos etwas zu lang geriet (45.).
 
Die Koseltaler versuchten in der 2. Halbzeit diese Fehler abzustellen. Nun hatte der
VfR auch wesentlich mehr Zugriff auf das Spiel, der VfB jedoch stand weiter tief und
sicher. Angriff auf Angriff rollte nun auf den Pößnecker Strafraum zu, doch am
Strafraum war meist Schluß. Das wenige, was durchkam, war eine sichere Beute von
Laurence Wohlfahrt, der bei den Schüssen von Markus Baer oder Florian Wiechert
keine Probleme hatte. Aber auch Sebastian Mai nahm nicht genau Maß, und
donnerte seinen Abschluß über den Kasten. Dagegen fuhr der VfB noch zwei Konter,
die von der Gefährlichkeit her auch die frühere Entscheidung hätten bringen können.
Diese wurde jedoch hinaus gezögert, weil Sebastian Mai noch einmal seine Klasse
zeigen konnte. In der Nachspielzeit verkürzte er auf den Endstand (90.+2.), was
aber dann doch zu spät war, um noch an einen Punkt zu glauben.


Fotos vom Spiel


22.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck
22.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck
22.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck
22.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck
22.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck
22.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck