1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
7. Spieltag - 08.10.2022 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SV Germania Ilmenau
SG VfR B. Lobenstein 5 : 0 SV Germania Ilmenau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Muth *, Sebastian Mai *, Oliver Hölzel *, Markus Baer *

Assists

2x Oliver Hölzel *, Janek Köcher *, Sebastian Mai *

Gelbe Karten

Chris Hofmann *, Janek Köcher *

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (5')Felix Muth * (Janek Köcher *)
2:0 (45')Felix Muth * (Oliver Hölzel *)
3:0 (50')Sebastian Mai *
4:0 (61')Oliver Hölzel * (Sebastian Mai *)
5:0 (89')Markus Baer * (Oliver Hölzel *)

FELIX MUTH MACHT MUT

"Oh, ja, der saß !" grinste der junge VfR - Abwehrspieler Felix Muth ! Sein Knaller
in den Winkel mit dem Halbzeitpfiff zum 2 : 0 klärte auch numerisch, was sich die Koseltaler
über die Distanz der 1. Halbzeit erarbeitet hatten, aber noch nicht auf die Anzeigetafel
brachten. Muth war es auch, der frühzeitig seine Mannschaft ein erstes mal jubeln ließ.
Janek Köcher hatte ihn in Richtung Grundlinie geschickt und er drang in den Strafraum ein.
Als alle ein Anspiel ins Zentrum erwarteten, drehte er die Kugel mit Effet ins lange Eck. (5.).
Nicht nur für Ilmenaus Torwart Bernd Müller überraschend, auch auf der Germania-Bank
löste der frühe Rückstand Kopfschütteln aus. Doch die Gäste stemmten sich zunächst
gegen das nächste Debakel, denn schon bei ihrem 0 : 4 in der Vorwoche gegen Weimar sah
deren Trainer Markus Lauth Ausfallerscheinungen der Abwehr.
 
Der VfR zog sein flüssiges Kombinationsspiel auf, übertrieb es auch stellenweise mit
dem Kurzpass-Spiel, das zumeist ein Ilmenauer Bein beim letzten Pass dazwischen kam.
So häuften sich Eckbälle oder Freistöße, die Richtung des Spieles blieb einseitig. Erst nach
38 Minuten verzeichneten die Gäste ihren ersten Eckball. So kam das Tor auch einer
Erlösung gleich. Oliver Hölzel schoß seinen Freistoß nicht in Richtung Kasten, sondern
legte ihn quer zu Muth. Zentral aus 20 Metern schlug das Leder unhaltbar ein (45.).
 
Mit Wiederbeginn sollten sich dann auch die Offensivkräfte beim VfR mit Treffern belohnen.
Allen voran erneut Sebastian Mai, der erst zweimal am stark reagierenden Müller scheiterte (46./48.),
dann von ihm aber die Kugel unter das Dach gedroschen bekam (50.). Mit ähnlicher Wucht
schlug dann Oliver Hölzels Volley ein (61.) der Mais Vorarbeit krönte. Nach dem 4 : 0 Zwischenstand
ließen die Koseltaler den Gästen aus dem Hammergrund auch drei Torannäherungen zu,
wobei ein Kopfball von Oleg Cherkashyn auf die Querlatte noch am engsten war.
Richie Steinbach selbst brauchte an diesem Samstag keinen Ball zu halten. Dafür zauberten die
Koseltaler weiter, Köchers Flanke verlängerte Hölzel per Kopf zu Kevin Hamerschmidt, aber sein
Kopfball ging über den Kasten (77.). Zum Finale hatte aber Hölzel noch ein Schmankerl parat.
Er tankte sich durch drei Gegenspieler durch, an die Ablage brauchte Markus Baer nur noch den
Fuß hinhalten (89.). Mit dem 5 : 0 hatte der VfR auch sein letztes Jahresspiel im heimischen
Koseltal erfolgreich abgeschlossen.


Fotos vom Spiel


08.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Germania Ilmenau
08.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Germania Ilmenau
08.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Germania Ilmenau
08.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Germania Ilmenau
08.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Germania Ilmenau
08.10.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Germania Ilmenau