1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
Testspiel - 12.02.2022 14:30 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SpVgg Selbitz
SG VfR B. Lobenstein 2 : 0 SpVgg Selbitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niko Schröder *, Tom Becker *

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (72')Tom Becker *
2:0 (90')Niko Schröder *

NOCH VIEL LUFT NACH OBEN

Nach einer gefühlten Ewigkeit durfte nun auch der VfR Bad Lobenstein wieder auf
den Platz. Aus den unterschiedlichsten Gründen fehlten zwar noch einige
Stammkräfte ( Hölzel, Großer, Wiechert, Narr, Rzoska, Wirth. Köcher ), doch was
der Rest ablieferte, war teilweise schon recht passabel. Das hier und da
Abstimmungsprobleme auftraten, ist verständlich. Nicht anders ging es auch dem
Gast. Auch die SpVgg Selbitz trat zu ihrem ersten Testspiel an und wollte zumindest
ein Remis wie im Januar 2018, welches 2 : 2 endete.
 
Nach einem kurzen Strohfeuer zu Beginn zogen sich die Hausherren jedoch zurück,
überließen den Gast zumeist Ball und Platz und wollten über schnelle Konter für Gefahr
sorgen. Doch offensiv ging bei den Koseltalern nicht viel, mit einfachen Fehlern schenkte
man zu schnell den Ballbesitz her. Positiv jedoch die Abwehrarbeit, die auch den
Gästen kaum Entfaltung ließ. So ging es mit einem VfR Chancenplus von 2:1 und Null Toren
in die Pause.
 
Der zweite Spielabschnitt war spielerisch kaum besser. Nur selten blitzten wirklich gute
Spielzüge heraus. Doch, wenn es sie gab, war das toll anzusehen. Über kurze Wege
stand plötzlich Jonas Werner vor dem VfR Keeper. Doch sein platzierter Schuss traf nur
den Pfosten ( 55.). Auf der Gegenseite fehlten Sebastian Mai oder Kevin Hammerschmidt
immer die letzte Genauigkeit ( 61./ 79. ). Die zeigte Tom Becker, der über die rechte
Seite kam und volley einnetzte ( 72. ). Die Selbitzer stemmten sich noch einmal gegen
die Niederlage, wurden aber letztendlich von Niko Schröder ( 90. ) klassisch ausgekontert.
Bedauerlich in diesem fairen Spiel, dass es mit Loris Vogel und Dimitrios Nikolaidis
zwei Verletzte gab, die ohne Einwirkung des VfR geschahen. Gute Besserung !


Fotos vom Spiel


12.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SpVgg Selbitz
12.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SpVgg Selbitz
12.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SpVgg Selbitz
12.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SpVgg Selbitz
12.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SpVgg Selbitz

Vorbericht zum Spiel