3.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 16.10.2022 14:30 Uhr
SG VfR B. Lobenstein III   SV Gräfenwarth
SG VfR B. Lobenstein III 2 : 4 SV Gräfenwarth

Florian Goll

Andy Neumeister *, Dominic Rücker *, Sebastian Kuhnla, Pierre Hofmann

Gelb-Rote Karten

Dominic Rücker * (95')

1:0 (8')Florian Goll
1:1 (24')SV Gräfenwarth
1:2 (38')SV Gräfenwarth
1:3 (49')SV Gräfenwarth
2:3 (53')SV Gräfenwarth (Eigentor)
2:4 (91')SV Gräfenwarth

Körpersprache fehlte

Im Derby ließ die Heimmannschaft die notwendige Körpersprache komplett vermissen. Man kam gut ins Spiel und belohnte sich bereits in der 9min mit dem Führungstreffer. Danach stellte allerdings die Mannschaft auch das Fussballspielen ein und verlor komplett den Faden im Spiel. Durch halbherziges Zweikampfverhalten kamen die technisch starken Gegner zum 1:2 Halbzeitstand. Alle Fehler wurden in der Halbzeit gnadenlos und lautstark angesprochen.

Nach Wiederanpfiff waren allerdings die Gäste im Punkto Handlungschnelligkeit im Kopf wacher und erzielten das zwischenzeitliche 1:3. Dennoch wollte man sich nicht komplett aufgeben und kam noch zum Anschlusstreffer bevor Zimmermann mit einem Sonntagsschuss per Freistoß den 2:4 herstellte.

Jeder Spieler sollte in sich gehen und auf Wiedergutmachung streben, denn nur mit dem notwendigen Einsatzwille und kann man Fussballspiele wie diese gewinnen.