1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
20. Spieltag - 14.05.2022 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SV Moßbach
SG VfR B. Lobenstein 4 : 0 SV Moßbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Mai *, Oliver Hölzel *

Assists

Tom Becker *, Oliver Hölzel *, Sebastian Mai *, Markus Baer *

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (56')Sebastian Mai * (Markus Baer *)
2:0 (71')Sebastian Mai * (Tom Becker *)
3:0 (76')Sebastian Mai * (Oliver Hölzel *)
4:0 (88')Oliver Hölzel * per Elfmeter (Sebastian Mai *)

STETER TROPFEN HÖLT DEN STEIN

Wer lange genug auf einer Abwehr herum klopft, hat irgendwann das Loch getroffen.
So musste sich das Anrennen des VfR Bad Lobenstein am Samstag angefühlt haben,
die geballte Defensive des SV Moßbach zu knacken. In der Tat : Die Moßbacher hatten
sicherlich einen Plan, der auch bis zur Pause aufging. Tief stehen, Zweikämpfe suchen
und annehmen und bei Ballbesitz viel Zeit lassen. Was die Hausherren auch taten,
immer waren die Gäste irgendwie schon da. Nur selten kam der VfR bis in die Box,
vieles verpuffte im Abseits und klare Lösungen waren Fehlanzeige. So dauerte es
bis zur 19. Minute, ehe Oliver Hölzel eine Flanke neben das Tor köpfte. Nach einer
halben Stunde ballerten die VfR Spieler in einer Szene vier mal gen gegnerischem Kasten,
immer wieder konnten die Moßbacher blocken. Und sie nutzten Unterbrechnungen,
die Zeit nahmen, weidlich aus. Das wenige, was der VfR zu verteidigen hatte,
kam bei Niko Schröder oder Mike Gottschalk in gute Füße. Sven Findeiß im Kasten
des VfR verlebte einen geruhsamen Tag.
 
Doch das VfR Klopfen wurde heftiger. Markus Baer schickte mit seinem feinen Fuß
Sebastian Mai auf die Reise, der das Leder noch über den heraus stürzenden
Christian Lange legen konnte. Der Ball hüpfte zur Führung ins Netz (56.) und
lähmte sichtlich die Gäste entscheidend. Während vor der Pause Mai meistens
zwei Begleiter hatte, schien die Konzentration und die Kraft zum Bewachen des
VfR Goalgetters aufgebraucht zu sein. Denn Sebastian Mai schnürte noch einen
lupenreinen Hattrick mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 (71./76.) und schraubte seine
Bilanz auf nun mehr 23 Saisontore. Fast wäre noch der vierte Treffer von ihm gefolgt,
doch er überließ den Elfmeter nach einem Foul an ihm, Oliver Hölzel. Er nahm dankend
an und katapultierte das Ergebnis in eine standesgemäße Höhe (88.).


Fotos vom Spiel


14.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Moßbach
14.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Moßbach
14.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Moßbach
14.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Moßbach
14.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Moßbach
14.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Moßbach