2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga - Staffel B
19. Spieltag - 28.04.2019 14:30 Uhr
TSV Oppurg   SG VfR B. Lobenstein II
TSV Oppurg 2 : 4 SG VfR B. Lobenstein II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robin Wenzel *, David Linke *, Chris Hofmann *, Sebastian Wirkus *

Assists

Riccardo Aust *, David Linke *, Juri Hajcenko *

Gelb-Rote Karten

Christopher Kolb * (90')

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (7')TSV Oppurg per Elfmeter
1:1 (35')David Linke *
1:2 (46')Robin Wenzel * (Juri Hajcenko *)
2:2 (74')TSV Oppurg
2:3 (89')Chris Hofmann * (Riccardo Aust *)
2:4 (90+3')Sebastian Wirkus * (David Linke *)

DREIER IM SCHLUSSSPURT

Am 19.Spieltag trat man auswärts beim TSV Oppurg an. Das Ziel beider Mannschaften war klar definiert - Sieg. Die Mannschaft stellte sich auf eine laufintensive und kampfbetonte Partie ein.

Bereits nach 5 Minuten zeigte der gut leitende Schiedsrichter Hölbig auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der TSV-Kapitän Bockner sicher. Die Zweite schüttelte sich kurz und wollte umgehend antworten. Vor allem Narr und Hofmann trieben das Spiel an. Linke und J.Hajcenko hatten Schusschancen. Dennoch fehlte es im letzten Drittel an Genauigkeit und Ruhe um sich noch mehr Möglichkeiten zu erspielen. Die Heimelf setzte dessen ungeachtet einige Nadelstiche. Immer wieder wurde nach Ballgewinn schnell umgeschaltet und die beiden Spitzen Rein und Razavi in Szene gesetzt. Nach 20 Minuten hatte Rein das 2:0 auf dem Fuß aber Kessel klärte bärenstark zur Ecke. Wenig später drang Bockner von links in den Strafraum und visierte von die kurze Ecke an. Aber auch hier war Kessel zur Stelle. Danach schnupperten die Gäste am Ausgleich. Jedoch bekam J.Hajcenko den Ball an Schwalme nicht vorbei. Nach einer guten halben Stunde dann das 1:1. Linke zirkelte eine Ecke in Mario Basler Manier direkt aufs Tor und der Ball landete im Netz. Bis zur Pause verflachte das Spiel zunehmend. Es schien so als mussten beide Mannschaften dem Tempo der ersten halben Stunde Tribut zollen.

In der Kabine nahm man sich vor schneller und schnörkelloser zu spielen.

Vom Anpfiff weg startete die Zweite einen Angriff. Am Ende dessen kam der mitgelaufene Wenzel an den Ball und knallte die Kugel per Dropkick von halbrechts aus 13m ins lange Eck. Traumtor! Dies tat dem Spiel der SG gut und man spielte etwas souveräner. Nichtsdestotrotz schlichen sich nach rund einer Stunde wieder vermehrt Fehler im Aufbauspiel ein. Dies ließ die Heimelf wieder hoffen und so kam Rein wieder zum Abschluss. Doch erneut war Kessel auf der Hut und parierte mit dem Fuß. Danach sah Kolb nach grobem Foulspiel den gelben Karton. In der 74.Minute kam der TSV zum nicht unverdientem Ausgleich. Zum wiederholten Male wurde ein langer Ball aus der Abwehr der Heimelf von Razavi in den Lauf von Rein verlängert. Dieser schüttelte noch zwei Gegenspieler ab und schoss den Ball in die Maschen. Dieser Ausgleich ließ die Gäste wieder erwachen. Man riss sich wieder am Riemen und wollte die 3 Punkte unbedingt mitnehmen. Kurz vor Ultimo das erlösende 3:2 durch Hofmann. Nach überragendem Chipball von Aust hinter die Abwehr, pflückte der Spielmacher den Ball mit der Brust runter und schob eiskalt ein. Wenige Zeigerumdrehungen später sah Kolb nach seinem zweiten Foul Gelb-Rot. Trotzdem hatte die SG nicht genug und machte in der Nachspielzeit noch das 4:2. Der eingewechselte Wirkus verwertete ein Zuspiel von Linke sicher. Wenig später beendete Schiedsrichter Hölbig die ereignisreiche Partie und die Zweite feierte den 3.Sieg in Folge.


Vorbericht zum Spiel