1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
13. Spieltag - 01.12.2018 14:00 Uhr
SV Roschütz   SG VfR B. Lobenstein
SV Roschütz 1 : 4 SG VfR B. Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Wirth *, David Linke *, Sebastian Mai *, Victor Ernst *

Assists

2x Sebastian Mai *, Sebastian Tens *, Markus Baer *

Gelbe Karten

Sebastian Tens *

Zuschauer

51

Torfolge

0:1 (13')David Linke * (Markus Baer *)
1:1 (32')SV Roschütz
1:2 (64')Victor Ernst * (Sebastian Mai *)
1:3 (90')Sebastian Mai * (Sebastian Tens *)
1:4 (90+2')Martin Wirth * per Kopfball (Sebastian Mai *)

ERST AM ENDE WAR ALLES GUT

Die Koseltaler wurden im letzten Jahresspiel 2018 beim Neuling in Gera-Roschütz erst spät ihrer
Favoritenrolle gerecht und können nun beruhigt auf Platz 3 in die Winterpause gehen.
 
Dass vor dem "Feste feiern" feste Arbeiten steht, war allen am Samstag beim Gastspiel
in der Brahmetal-Arena eingesetzten Spielern des VfR schon im Vorfeld klar.
"Hier bekommst du keine Ruhe, musst immer wach sein" mahnte Trainer Heiko Becker seine
Mannschaft auch aus den Erfahrungen der letzten Begegnungen 2014 und 2015.
 
Wie recht er damit hatte. zeigte sich gleich mit dem Anpfiff. Ein schlafmützig verlorener Ball
brachte Stefan Tilke in Schussposition, Richie Steinbach hatte aber ausgeschlafen und musste
gleich klären (2.). Auch Rocco Hoffmanns Schuss (7.) hätte gepasst, nur Steinbach war wieder da.
So besannen sich die Koseltaler auf die Devise, wonach Angriff die beste Verteidigung ist und
zündeten über Markus Baer den Turbo. Loris Machold konnte den Schuss nur nach vorn
abklatschen lassen, wo David Linke goldrichtig stand und die Führung erzielte (13.).
Doch dies störte die Hausherren wenig und sie blieben ihrer Marschrichtung treu.
Ackern am Mann, die zweiten Bälle holen, Pressen schon in der Spitze und schnelles Umschalten.
Zweimal legte Daniel Gehrt quer zu den freien Hoffmann, beide Male verfehlte er den Kasten (19/30.).
Nach 32 Minuten hatte das Roschützer Anklopfen dann Erfolg, Robert Großer beförderte einen
ebenso zu kurz abgewehrten Ball über die Linie. Als Gehrt erneut frei zum Abschluß kam, fehlten nur
Zentimeter an der Roschützer Führung (39.).
 
So richtete sich die Trainerkritik zur Pause auch an den fehlenden Körpereinsatz, denn spielerisch
war dieses Duell nicht zu gewinnen.
Intensiv ging es auch nach dem Wechsel weiter und dennoch brauchte es nicht die brachiale Gewalt,
sondern ein feines Füsschen, die erneute Führung zu erzielen. Sebastian Mai flankte in den Strafraum,
wo sich Viktor Ernst löste und in den Ball schnippte. Machold konnte nicht mehr reagieren, der Ball
schlug am kurzen Pfosten ein (64.).
Doch den Roschützern ging nach dem erneuten Rückstand die Puste immer noch nicht aus.
Die Schachtschabel-Elf wühlte weiter, hatte erneut durch Gehrt zwei Riesen. Erst entzauberte Steinbach
mit einem Riesen-Reflex seinen Kopfball (70.), dann kam der Foulpfiff, als er eine Ecke einköpfte.
Steinbach war beim Klärungsversuch unterlaufen worden (72.). Die Koseltaler ihrerseits versuchten nun
mit langen Bällen sich aus dem permanten Anlaufen zu befreien, den Gastgebern lief die Zeit davon.
In der Schlußminute kam einer dieser Bälle genau bei Sebastian Mai an, der sich im eins gegen eins
gegen Machold durchsetzte und mit dem 1 : 3 (90.) die Entscheidung erzwang. Doch dies war noch
nicht der Endstand. In der Nachspielzeit köpfte Martin Wirth eine Mai-Ecke noch unbedrängt in die
Maschen (90.+2). Nun darf im Koseltal der Baum vor Freude leuchten.


Fotos vom Spiel


01.12.2018 SV Roschütz vs. SG VfR B. Lobenstein
01.12.2018 SV Roschütz vs. SG VfR B. Lobenstein
01.12.2018 SV Roschütz vs. SG VfR B. Lobenstein
01.12.2018 SV Roschütz vs. SG VfR B. Lobenstein
01.12.2018 SV Roschütz vs. SG VfR B. Lobenstein