1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
12. Spieltag - 24.11.2018 14:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   Traktor Teichel
SG VfR B. Lobenstein 1 : 1 Traktor Teichel
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Mai *

Gelbe Karten

Tim Gössinger *

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (39')Traktor Teichel
1:1 (45')Sebastian Mai * per Freistoss

BEIDE SERIEN HALTEN

Safety first - Sicherheit zuerst - war im Aufeinandertreffen des VfR Bad Lobenstein
gegen die Traktoristen aus Teichel für beide oberste Dienstaufgabe. So halten mit dem
unspektakulären Remis beide Ungeschlagen-Serien, die Koseltaler zu Hause,
Teichel auswärts.
 
Die 130 Zuschauer warteten vergeblich auf ein Feuerwerk, was der Zweite und
der Dritte der Tabelle im Spitzenspiel dieses 12. Spieltages durchaus hätten abbrennen
können. Statt dessen musste für die Erwärmung der Glühweinstand herhalten, der
dann auch frühzeitig "Ausverkauft" vermelden musste.
 
Das dies aber nur am tristen November-Grau des Tages lag, ist wenig wahrscheinlich, denn
beide Mannschaften verfügen mit nun jeweils 16 Gegentoren neben Zeulenroda über die
besten Abwehrreihen. Und diese ließen ihren Gegenspielern kaum Entfaltungsmöglichkeiten.
So ist es schon bezeichnend, das die erste Großchance im Spiel nach 25 Minuten (!) nicht
herausgespielt, sondern dem Zufall geschuldet war. Martin Wirths Pass traf einen eigenen
Mitspieler, von ihm prallte der Ball vor die Füße von Christian Stark, der wohl selbst überrascht
war und die Kugel von der Strafraumgrenze über das VfR Tor drosch.
Schlitzohrig probierte es auf der Gegenseite Sebastian Mai, der einen lang erwarteten
Freistoß einfach auf das kurze Eck zimmerte, Erik Rößler aber noch den Einschlag verhindern konnte (29.).
Ein Flattergeschoß von Sebastian Schröder aus gut 30 Metern brachte auf der Gegenseite ebenso Gefahr (37.),
aber keinen Erfolg. Der stellte sich ein, weil der VfR bei Dribblings der Gäste kaum einen Zugriff bekam,
Martin Müller-Sachs angespielt wurde und der mit der Führung den Bremslöser gab (39.).
 
Plötzlich funkte es auch bei den Hausherren. Oliver Hölzel legte den Ball mit einem "Schnippler" fast ins Tor,
Teichels Kapitän Rene Kirsten kratzte die Kugel aber noch von der Linie (42.). So war es wieder einmal die
Aufgabe von Sebastian Mai, für Jubel zu sorgen. Ein Freistoß der Marke "Tor des Monats" zimmerte er aus
zentraler Position genau in den Torwinkel, Rößlers Flugshow sah gut aus, aber nutzlos (45.).
Doch das kurze Flackern der letzten Minuten der ersten Hälfte erlosch nach dem Wechsel so schnell, wie
es gekommen war. Zwar war die Begegnung nun um einiges schneller, für die Chancenaufzählung reichen
aber weiterhin die fünf Finger einer Hand. Dabei hatte aber VfR Keeper Richie Steinbach mehr zu tun, als sein
Gegenüber. Er vereitelte eine Doppelchance von Christian Stark (68.) im großen Stil und faustete den
Kopfball von Carl Kaldeborn (86.) über die Querlatte. Da auch Mai auf der Gegenseite keinen Druck hinter
seinen Abschluß bekam (82.) und Oliver Hölzel das Tor an ganz anderer Stelle vermutete (90.+2), blieb
es beim leistungsgerechten Unentschieden. Einen Sieg hatte sich auch keine Mannschaft verdient.

 


Fotos vom Spiel


24.11.2018 SG VfR B. Lobenstein vs. Traktor Teichel
24.11.2018 SG VfR B. Lobenstein vs. Traktor Teichel
24.11.2018 SG VfR B. Lobenstein vs. Traktor Teichel
24.11.2018 SG VfR B. Lobenstein vs. Traktor Teichel
24.11.2018 SG VfR B. Lobenstein vs. Traktor Teichel