1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

LANDESKLASSE St.1
17. Spieltag - 11.03.2017 14:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SV 1910 Kahla
SG VfR B. Lobenstein 2 : 1 SV 1910 Kahla
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Wirth *, David Linke *

Assists

Sebastian Mai *

Gelbe Karten

Martin Wirth *

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (34')David Linke * (Sebastian Mai *)
1:1 (77')SV 1910 Kahla
2:1 (79')Martin Wirth *

VfR ZITTERT SICH ZUM DREIER

Mehr Probleme als erhofft hatten die Koseltaler am Samstag zu ihrem Heimauftakt
im neuen Jahr mit dem SV 1910 Kahla. Am Ende stand ein 2 : 1 Zittersieg, deren
Dramatik man sich aber hätte ersparen können.

Nicht ohne ironischen Unterton kommentierte Kahlas Trainer Christian Schmidt das Erlebte
nach dem Schlusspfiff. "Der VfR war blind, meine Mannschaft aber blinder".
In der Tat hätte es bei konsequenter Chancennutzung ein Torfestival werden können,
bei dem die Koseltaler jedoch den Sieg wohl auch verdient hatten. Denn der Großteil der
ersten Hälfte gehörte klar dem VfR, der es jedoch versäumte, seine Überlegenheit in
Zählbares umzumünzen. Nimmt man nur die Hochkaräter, wäre ein 3 : 0 oder 4 : 0 zur
Pause ein Spielstand gewesen, der den Anteilen entsprochen hätte. Doch allein Sebastian
Mai verfehlte das Kahlaer Gehäuse gleich drei Mal (7./18./24.). Unüberhörbar auch  das Raunen
der über 100 Zuschauer, als er frei vor Raik Baumgart am Kahlaer Schlussmann hängen blieb (33.).
Doch Baumgart bekam bei der nächsten Gelegenheit die Eingabe von Mai nicht zu fassen,
Nutznießer war David Linke, der am langen Pfosten das Leder nur noch über die Linie
drücken brauchte (34.).

Das war es dann aber mit der Herrlichkeit der Koseltaler, denn fortan konnte der Gast
vom Dohlenstein immer mehr Zweikämpfe gewinnen und selbst Gefahr produzieren.
Aber zunächst überstand der VfR ein "Scheibenschießen" der Gäste (40.) und den
strammen Schuss von Mohamed Achabakh (42.). Auch mit Beginn der zweiten Hälfte
blieb den Hausherren nur das Reagieren. Tonangebend waren weiter die Gäste, deren
Gefährlichkeit sich jedoch nur auf Freistöße reduzierte. Michael Horts Schuss ging knapp über
das Gebälk (63.), bei Rhannais Versuch brauchte es die Faust von Richie Steinbach (69.).
In der 77. Minute war er dann geschlagen, denn der Freistoß von Achabakh passte genau (77.).
Voraus gegangen war ein Foulspiel von Martin Wirth, den der jederzeit souveräne
Schiedsrichter Jan Schröder (Jena) verhängte. Dies wurmte wohl den VfR Innenverteidiger, denn
bei dem nächsten Angriff schaltete er sich mit in den Angriff ein. Er bekam einen Abpraller
vor die Füße und jagte das Leder, einem Strich gleich; in die Maschen (79.).

Die Gäste hatten jedoch noch eine Freistoßgelegenheit, als Steinbach einen Rückpass mit der
Hand aufnahm. Doch Kahla konnte den indirekten Freistoß aus 8 Metern nicht nutzen.
So blieb es beim mühsamen 2 : 1 Zittersieg, der den Koseltalern zunächst etwas Luft verschafft.

 


Fotos vom Spiel


11.03.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. SV 1910 Kahla
11.03.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. SV 1910 Kahla
11.03.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. SV 1910 Kahla
11.03.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. SV 1910 Kahla
11.03.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. SV 1910 Kahla