2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 01.08.2015 14:30 Uhr
Tanna-Unterkoskau   SG VfR B. Lobenstein II
Tanna-Unterkoskau 1 : 2 SG VfR B. Lobenstein II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Viktor Pfeifer *, Eugen Kever *

Assists

Andy Neumeister *, Jonas Wehde *

Gelbe Karten

Pascal Eckert *, Kenny Krause

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (45')Viktor Pfeifer * (Andy Neumeister *)
1:1 (73')Tanna-Unterkoskau
1:2 (92')Eugen Kever * (Jonas Wehde *)

EUGEN KEVER MACHTS IN DER NACHSPIELZEIT

Tanna. Im Duell zweier Kreisligisten siegten die Gäste aufgrund des Chancenverhältnisses etwas glücklich und zogen in die 1. Hauptrunde des Kreispokals ein. Denn als sich alle schon auf eine Verlängerung einstellten, köpfte der eingewechselte Kever in der Nachspielzeit nach einem Durcheinander in der Tannaer Abwehr, die zwei Flanken nicht entschärfen konnten, den Ball zum Siegtreffer über die Linie. Auf der Gegenseite hatte kurz zuvor Golditz die Riesenchance auf dem Fuß, um alles klar zu machen. Aber allein auf Torwart Albert zulaufend, schoss er diesen nur an. Überhaupt war diese Szene symptomatisch für das Tannaer Spiel. Sie konnten aus ihren Chancen kein Kapital schlagen. Denn die Kessler-Elf hatte den besseren Start, hatte in der Anfangsviertelstunde mehr vom Spiel und bereits zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Aber nach schönem Zuspiel von Schmidt scheiterte Golditz an der tollen Reaktion des VfR-Keepers (8.) und nach einer Golditz-Hereingabe schoss Thrum freistehend übers Tor (15.). Danach kamen aber die Gäste besser ins Spiel, konnten die Partie ausgeglichen gestalten und strahlten über die schnellen Krause und Hajcenko sowie über Pfeifer Gefahr aus. So fehlte nicht viel und Krause hätte nach einer Unsicherheit in Tannas Abwehr per Kopf (18.) und nach einem Konter (24.) die Führung erzielt. Aber auch die spielerisch einen Tick besseren Platzherren hatten das 1:0 auf dem Fuß, doch sie spielten einen Überzahlangriff schlecht aus (26.), Kaiser scheiterte per Kopf an der Glanztat Alberts (30.), der sich gegen Wildt durchsetzende Golditz brachte in bester Position keinen Druck hinter den Ball (36.) und nach Flanke von Thrum strich Müllers Kopfball knapp am Tor vorbei (42.). Dazwischen und danach deutete Pfeifer seine Gefährlichkeit an. Hämmerte er den Ball in der 28. Minute noch ansatzlos an die Latte (28.), so setzte er sich mit dem Halbzeitpfiff nach einem Steilpass, wo die Grün-Weißen ungeordnet waren, energisch durch und ließ Hain im Tor keine Chance.

Die Platzherren zeigten sich geschockt, denn von einer Aufholjagd war im zweiten Abschnitt lange nichts zu sehen. Die Partie verflachte immer mehr, denn auch die Blau-Weißen fanden bei leichten Vorteilen bis auf ein Abseitstor von Elgaß (58.) kaum noch in der Offensive statt. Erst nach dem Pfostentreffer von Juri Hajcenko (68.) wurde die Partie wieder lebhafter und nahm an Fahrt wieder zu. Vor allem die SG Tanna legte endlich den Vorwärtsgang ein und wurde aktiver. Hier war es Kohl, der das Spiel antrieb und mit einem Solo an Albert scheiterte (71.). Die Grün-Weißen blieben am Drücker und wurden mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Golditz setzte sich auf der linken Seite durch, passte von der Grundlinie zurück zum aufgerückten Steinig, der mit im zweiten Versuch, nachdem Kaisers Schuss geblockt wurde, traf (73.). In der Folge bestimmte die SG Tanna wieder das Spiel und war dem Siegtreffer näher, doch Golditz und auch Kaiser von der Strafraumgrenze (90.), dessen Schuss knapp den Kasten verfehlte, verpassten die Entscheidung. Stattdessen bestraften die Koseltaler eine Inkonsequenz in Tannas Abwehr.


Quelle: Uwe Friedel