2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd JSO
3. Spieltag - 07.09.2013 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein II   VfB 09 Pößneck
SG VfR B. Lobenstein II 2 : 4 VfB 09 Pößneck
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Gläßer, Juri Hajcenko *

Assists

André Krupsky *

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (18')VfB 09 Pößneck
0:2 (51')VfB 09 Pößneck per Kopfball
0:3 (53')VfB 09 Pößneck per Freistoss
0:4 (54')VfB 09 Pößneck
1:4 (59')Juri Hajcenko * per Freistoss
2:4 (70')Stefan Gläßer per Weitschuss

Cancenverwertung mangelhaft - Defensivverhalten ungenügend!!

Helmsgrün. Der Aufsteiger aus Pößneck kam in der noch jungen Saison zum ersten Sieg. Bei der Zweiten der SG VfR Bad Lobenstein/Helmsgrün siegte die Taudte-Elf mit 4:2 und sicherte sich verdient dank der Cleverness die ersten drei Punkte. Den besseren Auftakt hatten aber die Hausherren, die aber in den ersten Minuten zwei klare Chancen ausließen. Danach hatte auch der VfR 09 eine Großchance fahrlässig vergeben, bevor F. Taudte die Führung erzielte. Nach dem Wechsel stellten die Gäste mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten die Weichen auf Sieg. Zunächst war Okuniewicz per Kopf nach einer Ecke erfolgreich (51.). Dann traf J. Taudte per Freistoß zum 3:0 (53.), bevor eine Minute später Neumann eine schöne Kombination zum 0:4 abschloss. Die SG gab sich aber nicht auf und konnte das Ergebnis durch einen schönen Freistoßtreffer von Hajcenko und Gläsers Tor noch freundlicher gestalten. Spannend wäre es geworden, wenn Hajcenko in der 68. Minute einen Strafstoß nicht an den Pfosten gesetzt hätte. Mehr ließen aber die Gäste nicht zu, die vorm Tor mehr Durchschlagskraft zeigten.Helmsgrün. Der Aufsteiger aus Pößneck kam in der noch jungen Saison zum ersten Sieg. Bei der Zweiten der SG VfR Bad Lobenstein/Helmsgrün siegte die Taudte-Elf mit 4:2 und sicherte sich verdient dank der Cleverness die ersten drei Punkte. Den besseren Auftakt hatten aber die Hausherren, die aber in den ersten Minuten zwei klare Chancen ausließen. Danach hatte auch der VfR 09 eine Großchance fahrlässig vergeben, bevor F. Taudte die Führung erzielte. Nach dem Wechsel stellten die Gäste mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten die Weichen auf Sieg. Zunächst war Okuniewicz per Kopf nach einer Ecke erfolgreich (51.). Dann traf J. Taudte per Freistoß zum 3:0 (53.), bevor eine Minute später Neumann eine schöne Kombination zum 0:4 abschloss. Die SG gab sich aber nicht auf und konnte das Ergebnis durch einen schönen Freistoßtreffer von Hajcenko und Gläsers Tor noch freundlicher gestalten. Spannend wäre es geworden, wenn Hajcenko in der 68. Minute einen Strafstoß nicht an den Pfosten gesetzt hätte. Mehr ließen aber die Gäste nicht zu, die vorm Tor mehr Durchschlagskraft zeigten.