2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd JSO
1. Spieltag - 24.08.2013 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein II   Tanna-Unterkoskau
SG VfR B. Lobenstein II 3 : 2 Tanna-Unterkoskau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sascha Messing*, Viktor Pfeifer *, Juri Hajcenko *

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (20')Tanna-Unterkoskau
1:1 (31')Juri Hajcenko * per Elfmeter
2:1 (65')Sascha Messing*
3:1 (67')Viktor Pfeifer *
3:2 (74')Tanna-Unterkoskau

Verdiente 3 Punkte zum Auftakt

Zum Auftakt in die neue Saison der 1.Kreisliga empfing die SG Lobenstein/ Helmsgrün die ebenfalls neugegründete SG aus Tanna/ Unterkoskau und bestätigte die gute Leistung aus den Vorbereitungsspielen.

Ab Anfang an zeigten die Hausherren wer Herr im Haus ist und setzten die Mannen aus Tanna/ Unterkoskau permanent unter Druck. Leider konnte die Überlegenheit nicht in Tore umgesetzt werden und so schafften es die Gäste in der 20min nach einem Freistoß und Zuordnungsfehlern in der SG Abwehr, durch Tino Kaiser in Führung zu gehen.

Nach kurzem Schock lief aber die Offensive wieder an, innerhalb 30min führte man zwar mit 7:0 Ecken doch etwas verwertbares kam nicht zustande. So schnappte sich dann Lucas Wildt das Leder und zieht in den 16er, dieser wird von einem Gegner gehalten und Schiedsrichter Kühn zeigt sofort auf den Punkt.

Juri Hajcenko verwandelt diesen unhaltbar ins linke untere Eck und sorgte so für den verdienten Ausgleich in der 31min. Bis zur Halbzeit das selbe Spiel, die SG Lobenstein/ Helmsgrün überlegen aber man scheiterte entweder am gut aufgelegten Torwart Hiller oder vergab überhastet.

In Hälfte zwei alles wie gehabt, die Hausherren machten Druck und Chancen gab es im Minutentakt, Tanna/ Unterkoskau konzentrierte sich auf das Kontern, die aber meist nur bis zum 16er gelangen und dort versiegten. Doch dann kam die 65min - Sascha Messing über links, dreht sich mit Ball um zwei Gegenspieler und läuft Richtung Grundlinie, allein aus spitzem Winkel - 2:1. Endlich und mehr als verdient.

Nur 2min später nach Foulspiel an Wildt - Freistoß aus 20m. Pfeiffer läuft an, der Ball bleibt leicht in der Mauer hängen und kullert auf Torwart Hiller zu, dieser bekommt aber die Beine nicht zusammen und die 3:1 Führung ist Perfekt. Die SG jetzt bemüht das Ergebnis über die Zeit zu bekommen, doch die Gäste stecken nicht auf und so ist wiederum Tino Kaiser zur Stelle, als nach einer Ecke Verwirrung im Strafraum herrscht und so Tanna auf 3:2 verkürzt (74min).

78min: Fernschuß von Plohmann halbhoch, Torwart Hiller lässt abprallen, Juri Hajcenko im Nachschuß - Pfosten. Dann die 84min, fragwürdiger Elfmeter nach Foul an Juri Hajcenko - Unbehaun läuft an doch in die Arme von Schlußmann Hiller.

Schiedsrichter Kühn und seine Assistenten waren jeder Zeit Herr der Lage und auch die anwesenden 60 Zuschauer konnten mit dem ersten Auftritt zufrieden sein.