1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Ost
25. Spieltag - 12.04.2014 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SG VfR B. Lobenstein
FSV GW Blankenhain 2 : 4 SG VfR B. Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Großer, Janek Köcher *, David Linke *

Assists

2x David Linke *, Martin Wirth *, Janek Köcher *

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (25')David Linke * (Janek Köcher *)
1:1 (32')FSV GW Blankenhain
1:2 (52')Marcus Großer per Weitschuss (Martin Wirth *)
2:2 (62')FSV GW Blankenhain
2:3 (71')Marcus Großer per Elfmeter (David Linke *)
2:4 (90')Janek Köcher * (David Linke *)

VfR BLEIBT DRAN MIT SIEG IN BLANKENHAIN

60 - Meter Tor von Marcus Großer sticht aus geschlossener Mannschaftsleistung heraus

Dieses Mal hielten die Nerven, auch wenn sie in den letzten 10 Minuten bis zum Zerreissen angespannt waren.
Der VfR Bad Lobenstein gewann das "6-Punkte" Spiel beim Mit-Kellerkind Blankenhain verdientermaßen mit
4 : 2 und hat wieder beste Optionen im Kampf um den Klassenerhalt.
Mit einigen Veränderungen zur Vorwoche, darunter verletzungsbedingt (Walther) und krankheitsbedingt (Nazim) auch mit
Qualitätsverlust, ging der VfR mit dem Willen in die Partie, jeden Zweikampf anzunehmen, um das Mittelfeldspiel für
sich zu gewinnen. Zudem war man im Lager der Gäste gewarnt, denn beide 1 : 1 Unentschieden gegen die
Spitzenmteams von Eisenberg und Weida erzielt man auch nicht im Vorrübergehen.

Nach einem 15 minütigen Abtasten und einer Schrecksekunde, als David Voll plötzlich vor Schlußmann
Richie Steinbach auftauchte (18.), nahm der VfR das Heft des Handels in die Hand. Nach einem Linke-Freistoß,
an dem Chris Hofmann am langen Pfosten nur knapp vorbei rutschte ( 22.), war es wieder David Linke, der
ein Köcher - Zuspiel nach einer kurz ausgeführten Ecke ins Blankenhainer Tor drosch (25.). Doch die Grün Weißen
konnten antworten, als über die rechte Angriffsseite eine Flanke auf den ungedeckten David Voll flog, Steinbach
auf den falschen Fuß erwischte und damit die Führung weg war (32.). Berauschendes tat sich mit Ausnahme eines
Drop-Kicks von Marcus Richter ( 43.) in die Arme vom FSV Torhüter Möller nicht mehr, da beide Teams mehr mit
Kampf als mit Spiel zu tun hatten.

Nach 52 Minuten zeigte sich dann Marcus Großer hellwach. In eine Phase, als Blankenhain das Spiel binden wollte,
drosch er den Ball aus der eigenen Hälfte über 60 Meter über den zu weit vor den Kasten stehenden Möller hinweg
zu erneuten Führung ins Netz. Martin Müller hätte in der nächsten Szene gleich für eine Vorentscheidung sorgen
können, doch war Möller in diesem Duell der Sieger ( 59.) Und dennoch gab auch die nächste Führung nicht die nötige Ruhe.
Ein weiter Einwurf, vor dem Trainer Heiko Becker schon vor dem Spiel warnte, konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden.
Tobias Dübner nahm den Abpraller und setzte ihn unter die Querlatte zum 2 : 2 ( 62.). Doch nun zeigte sich die gewachsene Reife des VfR.
Wieder zog Linke an den Ketten, wurde von Lucas Sorge gelegt und es gab den Foulelfmeter. Gewohnt sicher erzielte
Marcus Großer vom Punkt sein 8. Saisontor. Blankenhain war nun, vorallem in den letzten Minuten, noch einmal alles nach vorn,
sogar Schlussmann Möller tauchte bei Eckbällen mit im Strafraum auf. Setzte David Linke seinen "Ausreißversuch" nach Solo
an den Pfosten des leeren Tores ( 91.), schob Kapitän Janek Köcher eine Minute später den Ball genau dahin, wo er hingehört, ins Tor (92.).