1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Ost
24. Spieltag - 28.04.2012 15:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Ehrenhain
VfR Bad Lobenstein 3 : 2 SV Ehrenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Walther, David Linke *, Patrik Nazim

Assists

David Linke *, Martin Müller *, Janek Köcher *

Gelbe Karten

David Linke *, Patrik Nazim

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (16')SV Ehrenhain
0:2 (37')SV Ehrenhain
1:2 (54')Patrik Nazim per Kopfball (Martin Müller *)
2:2 (86')Christoph Walther per Weitschuss (David Linke *)
3:2 (88')David Linke * (Janek Köcher *)

FULMINANTE SCHLUSSPHASE

Dieses Spiel war wieder ganz nach dem Geschmack der Bad Lobensteiner Fussballfans.
Mit Wille, mit Übersicht, aber auch dem erarbeiteten Glück, drehte die SG Bad Lobenstein
am Samstag in den letzten fünf Minuten einen 1 : 2 Rückstand in einem insgesamt verdienten
3 : 2 Sieg und kann nun entspannter den kommenden, letzten sechs Spielen entgegen sehen.

Der Ende April ungewöhnliche Sommereinbruch mit über 30 Grad setzte den Aktiven, aber
auch dem immer auf Ballhöhe agierenden Schiedsrichter Marko Linß aus Neustadt/Coburg
mächtig zu. Die Partie begann zunächst verhalten, doch zunehmend wurde beiderseitig
mit langen Bällen operiert, was schon an die Physis ging. So blieben zwangläufig auch die
Fehler nicht aus. Und die machten in der ersten Halbzeit vorwiegend die Hausherren.
Martin Müllers Stolperer brachte Ehrenhains David Syhre in Ballbesitz, Steven Kessel zögerte
einen Moment zu lange und schon führten die Gäste ( 16.). Dann ließ man Jan Backovsky im
5-Meter-Raum nach einem Eckball undeckt, sein Schuss strich aber am Pfosten vorbei ( 22.).
Erneut Syhre, am Samstag bester Gästespieler, tauchte plötzlich vor Kessel auf, doch der
lange Keeper der Koseltaler brachte blitzschnell noch die Hand nach oben und der Ball nahm
den Weg über das Tor ( 26.). Glück kam hinzu, als Kessel eine Flanke nicht erreichte, hinter
ihm Ales Terynek aber nur neben das Tor köpfte ( 31.). Die Hausherren nur mit sporadischen
Chancen, die Patrick Nazim ( 23.) und Oliver Hölzel ( 32.) liegen ließen oder durch
Matthias Hadam im Ehrenhainer Tor gegen David Linke mit großem Reflex ( 34.) geklärt wurden.
Wie ein kalte Dusche wirkte dann das Gegentor zum 0 : 2. Erst wird Nazim im Ehrenhainer
Strafraum am Trikot gezogen, was Schiedsrichter Linß nicht beeindruckte, den Konter schloß
Manuel Bethke erfolgreich ab ( 37.). Von diesem Moment ab merkte man den Hausherren an,
daß sie auch anders können.

Zwar reichte es durch zwei Linke - Möglichkeiten ( 43./ 44. ) und Nazims Grundlinieneingabe ( 45.)
nicht mehr zum Anschlußtreffer, doch mit diesem Willen begann die Mannschaft auch die
zweite Hälfte. Marcus Großers 30-Meter-Gewaltfreistoß ( 48.) und Christoph Walthers Schuss ( 51.)
fehlte nicht viel. In einen von Martin Müller getretenen Freistoß schnippte Nazim mit dem Kopf,
der zischte durch zwei Ehrenhainer hindurch über Hadams Hand zum 1 : 2 ( 54.).
Nun spielten nur noch die Koseltaler. Angetrieben durch Kapitän Janek Köcher und David Linke
wurde das Tempo hochgehalten, Ehrenhain zog sich immer tiefer in die eigene Abwehr zurück
und nutzte sich jede bietende Möglichkeit zum Ausruhen. Fehlte für einen zeitlich früheren
Ausgleich etwas die Präzision, zirkelte Christoph Walther aus 20 Metern ganz genau.
Sein Schuss prallte von der Unterkante der Querlatte zum erlösenden Ausgleich in Ehrenhainer
Tor ( 86.). Ehrenhain war platt, ließ Köcher gewähren, der sellenruhig flanken konnte und
David Linke hinter der Gästeabwehr mit einem Kopfball den nicht mehr für möglich gehalten
Siegtreffer ( 88.) einschob.