1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Ost
4. Spieltag - 10.09.2011 15:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein 2 : 2 FSV Schleiz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrik Nazim

Assists

David Linke *

Gelbe Karten

Andreas Michel

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (38')FSV Schleiz
1:1 (61')FSV Schleiz (Eigentor) (David Linke *)
2:1 (68')Patrik Nazim
2:2 (81')FSV Schleiz

REMIS IM OBERLANDDERBY

Ein weiteres, das dritte Unentschieden holte die SG im heimischen Koseltal gegen
den FSV Schleiz. Beide Mannschaften hatten sich vor dem Spiel mehr erhofft, beide
brauchten eigentlich die volle Punktzahl, um sich etwas vom Keller der Liga zu befreien.
Dieser eine Punkt hilft nicht wirklich, um sich abzusetzen.

Doch was eigentlich vor dem Spiel keiner dachte, es war auch vom Niveau her eine
Kellerpartie. Ob es nur daran lag, daß beide Teams Repekt vor einander hatten, mag
dahin gestellt bleiben. Die ersten 45 Minuten hatten zumindest mit Landesklasse wenig
zu tun, sah man mal von guten Auftakt dere SG ab, die nach Müllers Flanke durch Hölzel
durchaus eine schnelle Führung heraus holen könnten, aber der Ball strich knapp vorbei.
Die Abwehrreihen ließen sich beiderseits nicht locken, so daß es ein müdes Mittelfeldgekicke
wurde. Bis zur 38. Minute. Ein verprungener Kopfball fiel dem Schleizer Sturmführer Frank Gerisch
förmlich auf den Fuß. Der hämmerte ihn Kessel unter die Latte zur Führung.
Plötzlich waren die Ketten wie abgelegt und die SG gab Gas. Janek Köchers Kopfball kratzte
Thomas Pasold im FSV Kasten im letzten Moment um den Pfosten ( 41.) und Markus Großers
Kopfball geht neben das Tor ( 42.). Dann hätte Gerisch auf 2 : 0 erhöhen können, als er ganz allein
auf Steven Kessel zulief, doch sein Schlenzer stich am leeren Tor vorbei ( 43.).

Natürlich hatte man sich im Lager der Koseltaler noch nicht aufgegeben.
In der zweiten Hälfte erhöhte man die Schlagzahl, hatte Möglichkeiten durch Richters Schuss ( 50.),
und einen wiederum großartig haltenen Pasold gegen Köcher ( 51.).
Mit Glück dann der verdiente Ausgleich. Nach einer Ecke schoss David Linke und Pospisil
verlängerte das Leder per Kopf ins eigene Netz ( 62.). Und als 2 Minuten nach seiner Einwechslung
Patrick Nazim das Leder ins lange Eck zirkelte ( 68.), hatte die SG das Spiel doch noch gedreht.
Doch wie schon in Weida, reichte dies nicht. Thomas Liebold hatte etwas dagegen und drosch
aus 25 Metern das Leder ins Netz ( 81.). Nichts zu halten für Steven Kessel.
Aber ein leistungsgerechtes Remis. Wollen beide Mannschaften aus dem Keller raus, müssen
sie mehr tun.