2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga 1 SOK
7. Spieltag - 19.09.2009 13:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   Bodelwitzer SV II
VfR Bad Lobenstein II 0 : 4 Bodelwitzer SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andy Neumeister *

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (16')Bodelwitzer SV II
0:2 (75')Bodelwitzer SV II
0:3 (83')Bodelwitzer SV II
0:4 (87')Bodelwitzer SV II

Vier Gegentreffer auf dem kleinen Platz

Es war ein hart umkämpfter Sieg, in dem sich die Elf von Bodelwitz lange Zeit sehr schwer tat. Bad Lobenstein hatte nämlich massive Personalprobleme und stand nur mit zehn Mann auf dem Platz. Und da blieb den Gastgebern nichts anderes übrig als erst einmal hinten alles dicht zu machen. Im Angriff hatte man gerade mal einen Stürmer. Doch diese Taktik ging recht gut auf. Bodelwitz verstand es die 90 Minuten nicht, die Gastgeber auszuspielen. So fiel in den ersten 45 Minuten gerade mal ein Tor. In der 16. Minute traf Gäbler zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel kam Bad Lobenstein mit noch einem Spieler weniger aus der Kabine. Bei Bodelwitz hatte man sich vorgenommen, einiges besser zu machen. Der Druck auf das Tor des VfR wurde erhöht. Jetzt war es nur noch eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer für den BSV fallen wird. Dies geschah in der 75. Minute, als Termer von halblinks abzog und sein Schuß im rechten unteren Toreck landete. Dann folgte die 83. Minute: Freistoß für Bodelwitz aus 23 Metern. Oechsner legte sich den Ball zurecht und verwandelte diesen Freistoß direkt ins rechte untere Eck zum 0:3. Damit war die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber geschlagen und man hoffte langsam auf den Abpfiff. Die Bodelwitzer erzielten aber noch Treffer Nr. 4 in der 87. Minute, als Schauerhammer einen Schuss aus 20 Meter los ließ und dieser im Kasten von Bad Lobenstein landete. Für Bodelwitz war es ein ganz wichtiger Sieg. Damit ist man den oberen Plätzen wieder ein Stück näher gekommen.


Quelle: L. Gäbler