1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
9. Spieltag - 03.10.2009 15:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV GW Blankenhain
VfR Bad Lobenstein 5 : 0 FSV GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Gäbelein *, Marc Ziermann, Andreas Michel, Sebastian Mai *

Assists

David Linke *, Marc Ziermann, Sebastian Mai *

Gelbe Karten

David Linke *, Oliver Hölzel *

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (27')Sebastian Gäbelein * per Weitschuss
2:0 (34')Andreas Michel (Marc Ziermann)
3:0 (65')Sebastian Mai * (David Linke *)
4:0 (85')Marc Ziermann
5:0 (90')Sebastian Gäbelein * (Sebastian Mai *)

VfR DEMÜTIGT BLANKENHAIN

VFR DEMÜTIGT BLANKENHAIN
Sebastian Mai mit Tor zurück im Team - Sebastian Gäbelein trifft doppelt

Bezirksliga
VfR Bad Lobenstein - FSV Grün Weiß Blankenhain 5 : 0 ( 2 : 0 )
War der 5 : 0 Auswärtssieg im vergangenen Herbst etwas zu hoch ausgefallen und der
3 : 1 Heimsieg im Juni souverän, glich der erneute Sieg gegen die Grün Weißen aus Blankenhain
am Samstag schon einer Demütigung. So deutlich das Ergebnis erscheint, so deutlich war
auch der Spielverlauf, es hätte sogar noch schlimmer für die Gäste kommen können, hätte
der VfR all seine hundertprozentigen Möglichkeiten genutzt.

Zum Knackpunkt der Partie wurde die 16. Spielminute. Riccardo Aust, bis dahin durch die
Gäste schon zweimal gefoult, beging selbst im Mittelfeld ein kleineres Vergehen. Schiri
Kraut ( Rudolstadt ) pfiff Freistoß für Blankenhain, da trat der gefoulte Markus Michel
Aust so schwer von hinten in die Beine, daß dieser in der Folge verletzt ausscheiden musste.
Der Sünder sah Rot und wurde zum vorzeitigen Duschen geschickt. Den Gästen, die bis
zu diesem Zeitpunkt mit dem VfR auf Augenhöhe spielten, schmeckte diese Entscheidung
überhaupt nicht und reklamierten fortan auch von ihrer Trainerbank aus jede weitere Entscheidung
des Referees.

Aber auch der VfR brauchte nun seine Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen und sich
neu zu sortieren, da die Abwehr umgebaut und für den eingewechselten
Andreas Michel Platz im zentralen Mittelfeld geschaffen werden musste.
Doch zunehmend wuchs der Druck auf das Gästetor. Ob es eine Flanke oder ein Schuss
von Sebastian Gäbelein nach 27 Minuten werden sollte, war plötzlich egal. Aus 25 Metern
legte sich der Ball aus halblinker Position über den FSV - Schlußmann Möller hinweg ins
Dreiangel zur 1 : 0 Führung. Und plötzlich lief auch der Ball wieder bei den Kurstädtern,
wurde schnell gespielt und auch der Körper eingesetzt. Nach einem Foulspiel an Oliver Hölzel
an der Außenlinie reagierte dieser aber unverhältnismäßig derb, sodaß es schon nach einem
weiteren Platzverweis roch. Doch Schieri Kraut beruhigte die Szenerie und gab gegen den
VfR Angreifer Gelb, was auch im Nachhinein verhältnismäßig war. Diese Szene brachte die
Bank der Gastgeber nun vollends gegen den Schiedsrichter auf, daß dieser zur letzten Ermahnung
schreiten musste. Derweil zog Marc Ziermann mit Ball am Fuß gegen 2 Gegenspieler bis
zur Grundlinie in den Strafraum, an seine scharfe Eingabe brauchte Andreas Michel nur noch
den Fuß hinhalten ( 34. ) Aber auch Hölzels Strich nach langem Seitenwechsel, der knapp am
langen Pfosten vorbei strich, wäre für ein Tor gut gewesen ( 43.).
In Richtung VfR Tor brachten die Gäste aber nichts mehr zu stande, dafür gingen die Beschwerden
selbst beim Abgang des Schiedsrichterkollektives weiter. So sah sich der Unparteiische
gezwungen, auch den Trainer des FSV von der Bank zu verweisen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte nun endlich auch die 11 - wöchige Leidenszeit
von Sebastian Mai ein Ende. Und er brauchte gerade mal 20 Minuten, um dort wieder
anzusetzen, wo er mit 28 Saisontoren letztes Jahr aufhörte. David Linke, am Samstag
mit einem ganz starken Spiel, spielte die Blankenhainer Hintermannschaft förmlich naß,
passte zu Sebastain Mai und der brauchte nur noch zu 3 : 0 einschieben ( 65.).
In der Folge hätten bei dicksten Möglichkeiten Martin Müller, Sebastian Gäbelein oder David Linke
den Zwischenstand weiter erhöhen können. Der VfR war ständig dem nächsten Tor näher
als die Gäste dem Anschlußtreffer. Doch mit Einzelaktionen zeigte sich der Tabellen-Zweite
zum Ende der Partie doch noch vor dem VfR Tor. So hechtete Steven Kessel einen Fernschuß
aus dem Dreiangel ( 83.) und faustete vor dem anstürmenden Schober ihm das Leder von Fuß (84.).
Doch wie Fußball aus dem Lehrbuch vorgetragen wird, zeigte der Gastgeber in der 85. Minute.
Ein öffnender Diagonalpass von Sebastian Mai aus der eigenen Hälfte auf den auf der linken
Seite startenden Martin Müller lenkte dieser direkt weiter zu Marc Ziermann, der über die
rechte Seite kam. Ohne lange zu fackeln, drosch er den Ball zum 4 : 0 in die Maschen ( 85.).
Doch dies sollte noch nicht das Ende gewesen sein, denn nochmals war David Linke Ausgangspunkt
einer Chanche. In der Nachspielzeit bediente er Sebastian Mai, dessen Schuss prallte von der
Unterkante der Latte genau vor die Füße von Sebastian Gäbelein, der mit seinem insgesamt
4. Saison - Tor den Schlußpunkt setzte.