1.Männer : Spielbericht (2003/2004)

Bezirksliga
11. Spieltag - 02.11.2003 14:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   Traktor Teichel
VfR Bad Lobenstein 0 : 4 Traktor Teichel
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kai Bräunel, Jens Göthlich, Heiko Becker *, David Kachold *, Michael Wirth *

Gelb-Rote Karten

Jens Göthlich (47')

Zuschauer

115

Torfolge

0:1 (28')Traktor Teichel per Elfmeter
0:2 (31')Traktor Teichel
0:3 (43')Traktor Teichel
0:4 (55')Traktor Teichel

WIEDER FEHLT DER MUMM

Mit dem letzten Aufgebot bestritt der VfR am gestrigen Sonntag sein Punktspiel gegen Traktor Teichel. Immerhin 115 Zuschauer hatten zumindest die Hoffnung, ein ähnlich couragiertes Spiel wie gegen Triptis oder Oppurg zu sehen. Der VfR hatte auch gleich durch Bräunel, die Möglichkeit, in Führung zu gehen. doch er verzog. Die Gäste ihrerseits versuchten mit Ruhe, ihr Spiel in Griff zu bekommen. Ein um das andere Mal erliefen sie sich Fehlabspiele des VfR, weil man wieder nur klein-klein spielte. Der Knackpunkt der Partie ist bereits nach 28 Minuten angebrochen. Schiri Janka (Auma) fällt auf eine Schwalbe von Stark herrein. Die Proteste des VfR bringen außer Gelb für Göthlich nichts ein. Nordhaus läßt sich das Geschenk nicht entgegen und verwandelt sicher. In der 31. Minute das 0 : 2, als die Abseitsfalle (wieder) nicht funktionierte und Stark den Ball über Deptuller ins leere Tor köpfte. Auf Lobensteiner Seite versuchte sich dann Häßner, der aber kläglich freistehend vergab und Süss, dessen Schuss Göbel im Teicheler kasten ins Toraus lenkte. In der 43. Minute erhöhten die Gäste durch Bob gar noch auf 0 : 3. Eine 3-Mann-Kombination mit dem Torschützen als Ausgangs-und Endpunkt beobachtet die Abwehr des VfR, ohne einschreiten zu können. In der 47. Minute kam es noch "dicker": Göthlich bekam bekam bei einem Zweikampf einen Ellenbogen ins Gesicht. Schiri Janka pfiff aber nicht dieses Foul, sondern die Gegenreaktion von Göthlich und schickte ihn mit Gelb/rot vom Platz. Da auf VfR Seite das Klein-Klein Gekicke weiter ging, häuften sich auch unsaubere Aktionen am Gegner. So fing man sich neben dem Platzverweis noch 5 weitere Gelbe ein. Das 0 : 4, wiederum durch Bob, war wiederum schön herausgespielt wie der Treffer zuvor. Das dies dann der Endstand war, war keinVerdienst des VfR, sondern lag an den Gästen, die nun eine Art Trainingsspiel aufzogen und ihr Pensum herunterspielten. Sie wurden auch nicht mehr gefordert, denn man hatte auch den Eindruck, das der VfR auch in 3 Halbzeiten an diesem Tag kein Tor erzielen könnte.