1.Männer : Spielbericht (2002/2003)

Landesklasse Ost
10. Spieltag - 02.11.2002 14:00 Uhr
SV 1913 Schmölln   VfR Bad Lobenstein
SV 1913 Schmölln 3 : 0 VfR Bad Lobenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (33')SV 1913 Schmölln
2:0 (65')SV 1913 Schmölln
3:0 (75')SV 1913 Schmölln

TORHÜTER SCHÄFER HÄLT NIEDERLAGE IN GRENZEN

In diesem Spiel der Landesklasse mussten die
Lobensteiner mit Grube und Munzer krankheitsbedingt
zwei wichtige Akteure ersetzen. Vor allem im Sturm machte sich das Fehlen der beiden bemerkbar. So waren die Angriffsbemühungen des VfR recht bescheiden. Erschwerend wirkten sich ein starker böiger Wind und Dauerregen auf das Spiel aus. Damit musste aber auch der Gastgeber zurecht kommen. Dieser meisterte die Situation besser. Schon in der 10. Spielminute verhinderte Lobensteins Keeper Schäfer mit einer Glanzparade einen frühzeitigen Rückstand. Die Gastgeber spielten weitere gute Torchancen heraus und waren auch die optisch überlegene Mannschaft. Der VfR hatte kaum eine torreife Chance. In der 33. Spielminute war es dann passiert. Köstritz ging mit 1:0 in Führung. Diesen knappen Spielstand retteten die Lobensteiner in die Pause. Auch nach Wiederbeginn waren die Angriffsbemühungen des VfR sehr spärlich. Köstritz dagegen forcierte das Tempo und erspielte sich viele gute Tormöglichkeiten, doch Torwart Schäfer, an diesem Tag der beste Lobensteiner Spieler, glänzte wiederholt mit großartigen Paraden und hielt das Ergebnis in Grenzen. In der 65. Minute musste er jedoch ein zweites Mal hinter sich greifen und zehn Minuten später fiel der dritte und vorentscheidende Treffer. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wussten auch die VfR-Akteure, dass diese Partie verloren war. Bei diesem Spielstand kamen die Koseltaler zwar zu einem Tor, welches aber aus Abseitsstellung erzielt und somit nicht anerkannt wurde. Fazit: Ein schwaches Spiel des VfR Lobenstein, der vor allem im Angriff die Lücken nicht schließen konnte. Der VfR spielte mit: Schäfer, Bräunel, Göthlich, Petri, Becker, Häßner, Aust, Schilling, Jankowski, Fijolek und Kirst.


Quelle: OTZ