2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga JSO
4. Spieltag - 17.09.2022 12:15 Uhr
Eisenberg II   SG VfR B. Lobenstein II
Eisenberg II 1 : 3 SG VfR B. Lobenstein II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x David Linke *, Sven Findeiß *

Assists

Lucas Scholz *, Tim Gössinger *

Gelbe Karten

Hannes Heymer *, Tim Gössinger *, Robert Wetzel

Torfolge

0:1 (52')David Linke * (Lucas Scholz *)
1:1 (58')Eisenberg II
1:2 (67')Sven Findeiß * (Tim Gössinger *)
1:3 (73')David Linke * per Weitschuss

Endlich für den Aufwand belohnt wurden

Endlich wurde der Aufwand belohnt und die ersten ersehnten 3 Punkte mit ins Oberland gebracht.  Das ausgerechnet der Sieg in Eisenberg geholt wurde, war der Tatsache geschuldet , dass viele nicht mit einer Überraschung gerechnet hatten. Das der Sieg verdient war , sagten auch die Gastgeber. Der VfR  ließ dem Gegner wenig Spielraum , dadurch war der Offensivfussball nicht groß  vorhanden. Die Unzufriedenheit  wurde immer größer bei den Gastgebern.  So auch nach 31 Minuten , als sie sich mit GR selbst schwächten. Nach 52 Minuten  gingen die Oberländer verdient in Führung.  Scholz bediente glänzend Linke, der sicher einschob. Leider hielt die Führung nicht lange, denn ein Fehler ermöglichte nach 57 Minuten den

überraschenden Ausgleich.  Das die Bad Lobensteiner trotz der 3 knappen Niederlagen in der letzten Wochen gefestigt sind und nicht aufgeben,  bewiesen sie nach dem 1:1. Findeiß  war es vorbehalten , nach Gössinger Flanke das 2:1 zu markieren. (67). Als wieder Linke einen Fehler der Hintermannschaft eiskalt nutzte und den 3. Treffer machte , war der Jubel unverkennbar. Weitere Möglichkeiten wurden teils überhastet vergeben. Am Ende ein hochverdienter Sieg, der überfällig war. Mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille zum Sieg waren die Kriterien für den Erfolg in Eisenberg.  


Vorbericht zum Spiel