1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Testspiel
Testspiel - 23.07.2022 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   Ohratal
SG VfR B. Lobenstein 5 : 4 Ohratal
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Baer *, 2x Sebastian Mai *, Janek Köcher *

Assists

Janek Köcher *, Sebastian Mai *, Oliver Hölzel *

Torfolge

0:1 (24')Ohratal
1:1 (27')Markus Baer * per Weitschuss
2:1 (29')Sebastian Mai * (Janek Köcher *)
3:1 (34')Janek Köcher * (Oliver Hölzel *)
4:1 (45')Markus Baer * (Sebastian Mai *)
4:2 (72')Ohratal
4:3 (76')Ohratal
5:3 (90+1')Sebastian Mai * per Freistoss
5:4 (90+2')Ohratal

FAST EIN DEJA VU FÜR OHRATAL

Schon zweimal gewannen die Koseltaler in Testspielen gegen die Ohrdrufer Mannschaft,
und das mit 5 : 0 und 4 : 1 recht klar. Auch im Samstagstest stand es schon zur Pause
4 : 1 und man glaubt schon, das da Erinnerungen hoch kamen, dies alles schon einmal
erlebt zu haben. Denn die Gäste hatten schon Respekt vor dem VfR. Dies zeigte sich an
der Überlegenheit der Koseltaler, die allein durch Sebastian Mai fünf Riesen hatte, aber
die Null halten konnten. Zu allem Überfluss fiel der erste Treffer auf der Gegenseite,
als nach einem Flankenwechsel Philipp Kiebert den Ball ins entlegene Torwarteck
beförderte (24.). Doch Markus Baer hatte da gleich die Antwort parat : Aus 20 Metern
schlug sein Schuss im linken Eck zum Ausgleich ein (27.). Der nächste Angriff, perfekt
von Janek Köcher auf Sebastian Mai eingeleitet, schloss Mai mit einem Heber über den
Torwart ab (29.). Angriff auf Angriff rollte nun auf die sichtlich überforderten Gäste zu
und Janek Köcher besorgte nach einer weiteren schnellen Kombination das 3 : 1 (34.).
Und das 4 : 1, erneut durch Baer, war der I-Punkt auf eine tadelose 1. Hälfte (45.).
 
Die Koseltaler betrieben jedoch nach einer harten Trainingswoche aber auch einen
enormen Laufaufwand, der sich nach dem Wechsel dann bemerkbar machte.
Hinzu kam, dass Trainer Johannes Liebmann nur ein Wechsler zur Verfügung stand,
der in der Urlaubszeit normal ist, dem Spiel seiner Mannschaft aber nicht gut tat.
"Wenn wir nach der Pause das nächste Tor geschossen hätten, wären wir durch gewesen",
lautete Liebmanns Einschätzung. So wurde jedoch das Spiel des VfR langsamer und
berechenbarer. Diese Unkonzentration nutzen die Gäste mit einem Doppelschlag
durch Julian Knoll (72.) und Muhammed Jarju (76.) und bekamen so die zweite Luft.
Nun wackelte auch die VfR Abwehr und Richie Steinbach musste gegen Knoll mit einer
Großtat (89.) noch den Ausgleich verhindern. Auf der Gegenseite machte jedoch Sebastian Mai
mit einem direkt verwandelten Freistoß (90.+1) den Sieg klar. Da tat das letztendliche
4 : 3 durch Ibrahima Cisse (90.+2) nicht mehr weh, denn danach war Schluß.


Fotos vom Spiel


23.07.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. Ohratal
23.07.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. Ohratal
23.07.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. Ohratal
23.07.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. Ohratal
23.07.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. Ohratal
23.07.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. Ohratal