1.Männer : Spielbericht 11Teamsports LANDESKLASSE St.1, 7.ST

SV Moßbach   SG VfR B. Lobenstein
SV Moßbach 0 : 2 SG VfR B. Lobenstein
(0 : 0)
1.Männer   ::   11Teamsports LANDESKLASSE St.1   ::   7.ST   ::   03.10.2021 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcus Großer, Oliver Hölzel *

Assists

Marco Narr *

Gelbe Karten

Mike Gottschalk*, Sebastian Mai *

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (59.min) - Oliver Hölzel *
0:2 (70.min) - Marcus Großer (Marco Narr *)

ARBEITSSIEG AM SPÄTEN SONNTAG ABEND

Es war das erwartet schwere Spiel, bei dem es keinen Schönheitspreis gab. Die Mannschaften mussten lange, ja sehr lange warten, ehe das für den VfR letzte Kreisderby in der Hinrunde losgehen konnte. Ein Unfall auf der A 9 bremste auch das Schierigespann von Bruno Scharnowski aus. Erst 16:20 Uhr durfte es losgehen. Dabei sah man schon, dass die Hausherren ihre Generalprobe für den Landespokal (nächsten Sonntag gegen Bad Langensalza) abziehen wollen. Die Herzog-Schützlinge waren den Gästen ständig hinterher, boten wenig Raum und erhofften sich vor allem bei Standards einen Torerfolg. Doch nur weniges gab es in der ersten Hälfte zu notieren. Dabei zeigten die beiden Schlußmänner ihre Klasse, als zunächst Steinbach nach einer Ecke klären konnte, dann Lange einen Mai-Schuss aus dem Angel kratzte. Der schönste Spielzug des VfR über Mai und Narr zu Großer ging über das Quergebälk. Nach dem Wechsel wurde dann auch das Spiel der Koseltaler schneller und so schlichen sich die Fehler bei den Hausherren ein. Oliver Hölzel stiebitzte sich einen liegen geblieben Ball und zirkelte ihn ohne Gegenwehr zur Führung ins lange Eck (59. / unser Foto). In einen Eckball rauschte dann Marcus Großer mit dem Kopf, der eine Marco Narr Ecke veredelte (70.). Fast wäre durch den eingewechselten Maurice Fuchs noch der dritte Treffer gefallen, doch völlig frei vor Lange schob er das Leder vorbei (75.). Leider ging das Spiel mit unschönen Szenen zu Ende, denn nach einem Foul an Sebastian Mai eskalierte es auf dem Platz mit einer roten Karte gegen Moßbachs Wunderlich und zwei gelben Kartons (85.). Unnötig wie ein Kropf !

 

 


Fotos vom Spiel