1.Männer : Spielbericht (2024/25)

JÜTTNER LANDESKLASSE St.1
29. Spieltag - 01.06.2025 15:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV SCHOTT Jena II
VfR Bad Lobenstein 1 : 4 SV SCHOTT Jena II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lucas Scholz *

Assists

Tim Gössinger *

Gelbe Karten

Lucas Scholz *

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (14')SV SCHOTT Jena II
1:1 (33')Lucas Scholz * (Tim Gössinger *)
1:2 (49')SV SCHOTT Jena II
1:3 (54')SV SCHOTT Jena II per Elfmeter
1:4 (64')SV SCHOTT Jena II

SCHWACHE LEISTUNG

Der VfR knüpft nahtlos an letzte Woche an, waren es gegen Schmölln drei Gegentore, hieß es nach 90 Minute gegen die Reserve von Schott Jena gar 1:4.

So langsam stellt man sich die Frage was in dieser Rückrunde schief läuft, aus 14 Spielen holt man lediglich 11 Punkte und rangiert in der Rückrunden Tabelle nur auf Platz 14.  

Natürlich hatte man sich viel vorgenommen aber irgendwie ging mal wieder nichts, im Aufbau zu harmlos zeigten die Jungs von Schott wie schneller Fußball geht. Immer wieder wurden die Fehler vom VfR mit schnellen und überfallartigen Spiel bestraft und so Stand es nach 14 Minuten schon 0:1. Mit zunehmender Spielzeit  hatte man mehr Spielanteile, aber die Jenaer blieben immer wieder mit Kontern gefährlich. In der 33. Minute endlich mal ein guter Spielzug, aber selbst da brauchte man drei Anläufe um den Ball durch Scholz zum 1:1 ins Tor zu bringen.

Mit diesem Spielstand war man jetzt etwas stabiler, aber Chancen waren Mangelware.

Alle hofften das mit Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit noch mal Schwung durch die Mannschaft geht, den Schwung hatte aber leider Schott.

War es Höhn in der 49. und selbiger fünf Minuten später vom Punkt, sorgte Schlenzig weitere zehn Minuten später mit dem 1:4 für den völligen K.O.

Schott Jena schaltete dann etwas zurück aber auch das konnte der VfR nicht mehr zu einem Anschlusstreffer nutzen, heute war man in allen Belangen unterlegen.

Für Trainer Riccardo Aust heißt es jetzt die Jungs über das spielfreie Pfingstwochenende aufzurichten und für das letzte Heimspiel der Saison gegen Pößneck (14.06.) einzustellen, damit man dann nochmal einen Heimsieg für sich und die Fans holt.


Quelle: Sven Junge

Fotos vom Spiel