1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
19. Spieltag - 07.05.2022 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   SG VfR B. Lobenstein
SV BW Neustadt 2 : 2 SG VfR B. Lobenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Hofmann *, Sebastian Mai *

Assists

Richie Steinbach *

Zuschauer

151

Torfolge

1:0 (42')SV BW Neustadt
2:0 (48')SV BW Neustadt per Freistoss
2:1 (60')Sebastian Mai * (Richie Steinbach *)
2:2 (68')Chris Hofmann * per Freistoss

ZUMINDEST STIMMT DIE MORAL

Einen Punkt holte sich der VfR am Samstag in Neustadt, der am Ende als gerecht empfunden werden konnte. Denn mit dem Rückstand nach dem Freistoßtor nach 48 Minuten sah man im Lager der Koseltaler doch schon mächtig schwarz. Doch mit der Moral danach konnte noch das Remis erreicht werden.

Die erste Hälfte verlief jedoch für die 151 Zuschauer mehr als langweilig. Die Neustädter versuchten es, konnten aber nicht, die Koseltaler standen tief und wollten nicht. Das, was die 22 Akteure auf die "Rote Erde" zaubern wollten, verkam leider zu einem Rohrkrepierer. Jeweils zwei Schüsse auf das gegnerische Tor, die allesamt das Ziel verfehlten, waren zu wenig, um das Herz bei dem schönen Wetter noch zusätzlich erwärmen zu können. Da die Hausherren jedoch mehr taten, war die Führug durch Mateusz Szalek (42.) dann nicht einmal unverdient. Im Getümmel nach einem Eckball traf er per Kopfball.

Doch die Gäste wollten, ja mussten mehr machen, um nicht einzuschlafen. Der "Hallo-Wach" Moment kam gleich nach Wiederbeginn. Aus rund 25 Metern zentral setzte erneut Szalek zu einem Gewaltfreistoß an, den Steinbach nicht festhalten konnte und den in rot spielenden Hausherren ein Gefühl von Sicherheit geben sollte. Doch genau das trat nicht ein. Der VfR war plötzlich wach, waren an der Gegenspielern dran, suchten und fanden die Zweikämpfe und entwickelten plötzlich Gefahr. So fand ein Abschlag von Richie Steinbach den startenden Sebastian Mai, der mit einem wunderschönen Volleyschuss ( unser Bild ) Nikals Risch keine Chance ließ (60.). Und zur allgemeinen Überraschung zeigte der VfR, das auch er Gewaltfreistöße kann. Chris Hofmann zimmerte das Leder am verdutzen Risch vorbei in die Maschen (68.).

Spannend mit diesem 2 : 2 blieb es auch bis hinein in die Schlußphase, denn jede Mannschaft rechnete sich noch etwas aus. So vereitelte Risch einen dicken Brummer von Mai (74.), auf der Gegenseite war Steinbach bei einer Doppelchance der Blau-Weißen strahlender Sieger (79.). So bleibt das Rennen weiterhin spannend, da die Saalfelder im Heimspiel gegen Niederpöllnitz auch nicht über ein 2 : 2 hinaus kamen.


Fotos vom Spiel


07.05.2022 SV BW Neustadt vs. SG VfR B. Lobenstein
07.05.2022 SV BW Neustadt vs. SG VfR B. Lobenstein
07.05.2022 SV BW Neustadt vs. SG VfR B. Lobenstein
07.05.2022 SV BW Neustadt vs. SG VfR B. Lobenstein
07.05.2022 SV BW Neustadt vs. SG VfR B. Lobenstein
07.05.2022 SV BW Neustadt vs. SG VfR B. Lobenstein