2.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal JSO
Achtelfinale - 26.06.2021 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein II   FC Thüringen Jena
SG VfR B. Lobenstein II 2 : 0 FC Thüringen Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Wirth *, Chris Hofmann *

Assists

David Linke *

Gelbe Karten

Hannes Heymer *, Martin Wirth *, Riccardo Aust *, Dominik-Leon Salzmann *

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (36')Chris Hofmann * (David Linke *)
2:0 (73')Martin Wirth *

DAS VIERTELFINALE ERREICHT

Davon war im Re-Start des Kreispokals Jena-Saale-Orla auszugehen : Der Pokalgewinner der
letzten beiden Jahre hat durch seinen Coup des Erreichens des Halbfinale im Thüringen - Pokal
nur seine 2. Mannschaft ins Koseltal geschickt. Lediglich drei Spieler der 1. Mannschaft verstärkten
den Kreisligisten. Dennoch war es für die erst seit zwei Wochen im Training stehenden Koseltaler
ein schweres Stück Arbeit, denn man sah schon noch einige Ungereimheiten, das aber auch beiderseits.
 
Im ersten Spielabschnitt überwogen lange Bälle, die zu einem offenen Spiel führten. Dabei war die
Heimmannschaft durchaus tonangebend, hätte durch David Linke in Führung gehen müssen (18.),
sein Schuss stricht aber am langen Pfosten vorbei. Als Linke dann den Ball über die Abwehr schaufelte,
nutzte Chris Hofmann die Konfusion zum 1 : 0 (36.). Nach dem Wechsel zog sich der VfR zunehmend
zurück und überließ den Gästen das Mittelfeld. Doch nur einmal war Richie Steinbach im Tor gefordert,
als er einen Schuss aus dem Angel kratzte (48.). Die Koseltaler spielten zumeist auf Konter, vergaben
aber dickste Chanchen am guten Keeper Felix Fink oder durch falsche Entscheidungen. Martin Wirth
konnte aber einen dieser Vorstöße nutzen, in dem er den geklärten Ball ins leere Tor schob (73).
So wird es in der Pokalsaison 2020 - 2021 einen neuen Pokalsieger geben.


Fotos vom Spiel


26.06.2021 SG VfR B. Lobenstein II vs. FC Thüringen Jena
26.06.2021 SG VfR B. Lobenstein II vs. FC Thüringen Jena
26.06.2021 SG VfR B. Lobenstein II vs. FC Thüringen Jena
26.06.2021 SG VfR B. Lobenstein II vs. FC Thüringen Jena
26.06.2021 SG VfR B. Lobenstein II vs. FC Thüringen Jena

Vorbericht zum Spiel