2.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga JSO
7. Spieltag - 18.10.2020 15:00 Uhr
Silbitz - Crossen   SG VfR B. Lobenstein II
Silbitz - Crossen 2 : 1 SG VfR B. Lobenstein II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominik-Leon Salzmann *

Assists

Maurice Fuchs *

Gelbe Karten

Chris Hofmann *

Rote Karten

Christopher Kolb * (11'), Hendrik Röppischer * (56')

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (5')Silbitz - Crossen
1:1 (7')Dominik-Leon Salzmann * (Maurice Fuchs *)
2:1 (58')Silbitz - Crossen per Elfmeter

ZWEI PLATZVERWEISE BREMSEN DEN VfR

Zum Abschluss des Spieltags reiste die VfR Reserve nach Silbitz zum Duell gegen den Tabellennachbarn.

Nach dem Sieg in der Vorwoche peilte man den nächsten Dreier an. Dieses Vorhaben bekam nach fünf Minuten die ersten Risse. Denn Silbitz traf in Person von Gröbe zum 1:0. Die Zweite schüttelte sich kurz. Narr schickte auf links Hofmann, der die Kugel im 16er quer auf Fuchs legte. Dieser scheiterte am herauslaufendem Keeper. Den Abpraller versenkte Salzmann im Netz (7.). Wiederum kurze Zeit später ließ sich Kolb an der Seitenlinie von einem Gegenspieler provozieren, sah den roten Karton und erwieß damit seiner Mannschaft einen Bärendienst. Danach beruhigte sich das Spiel. Silbitz hatte nun mehr Ballbesitz. Dennoch machte es die Zweite ordentlich und ließ nur wenige Möglichkeiten bis zur Pause zu. Durch Fuchs und Heymer setzte man sogar zwei aussichtsreiche Nadelstiche die durchaus ein Tor verdient gehabt hätten.

Zur Pause nahm man sich vor solange wie möglich das Unentschieden zu halten und vielleicht per Konter noch ein Tor zu erzielen.

Die Heimelf wollte sich die Zweite nun zurecht legen. Doch die Abwehr um Aust stand souverän. Nach 58 Minuten ein langer Ball in den Strafraum der Gäste. Röppischer ließ den Ball nur klatschen, im Nachfassen hatte er den Ball. Doch er traf dabei ein Silbitzer Bein und somit kam es zum Elfmeterpfiff. Diese Entscheidung brachte die Emotionen erneut zum kochen. Auch Röppischer ließ sich hinreißen und wurde ebenfalls des Feldes verwiesen. Findeiß übernahm Verantwortung und stellte sich zwischen die Pfosten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Krawczyk zum 2:1 (58.), Findeiß hatte die Ecke aber der Ball war zu platziert. Was die Zweite danach in puncto Lauf- und Kampfbereitschaft zeigte war aller Ehren wert. Mit 8!!! Feldspielern sollte der erneute Ausgleich noch gelingen. Jeder gab sein Bestes. Wehde, Heymer und Hofmann kamen zu Schusschancen. Silbitz kam in den letzten 10Minuten zu einigen Kontern, die aber Findeiß alle entschärfen konnte. Wenig später war Schluss.

Jedoch was die Mannschaft in diesen 90Minuten mit zwei Platzverweisen abgerissen hat, ist vorbildlich. Darauf sollte aufgebaut werden, um die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten.

 

 


Quelle: C.Kolb

Vorbericht zum Spiel