VfR Bad Lobenstein e.V.

2.Männer : Spielbericht Testspiele, Testspiel (2019/2020)

SG VfR B. Lobenstein II   1. FC Höllental
SG VfR B. Lobenstein II 1 : 2 1. FC Höllental
(1 : 1)
2.Männer   ::   Testspiele   ::   Testspiel   ::   15.02.2020 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Viktor Pfeifer *

Gelbe Karten

Andy Neumeister *

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (30.min) - Viktor Pfeifer *
1:1 (36.min) - 1. FC Höllental
1:2 (74.min) - 1. FC Höllental

DAS REICHT NOCH NICHT

Auftaktniederlage im Auftakt-Testspiel gegen den oberfränkischen Nachbarn ! Gewiss, es haben noch einige Stammspieler gefehlt, so unter anderem Hofmann, J. Hajcenko oder Linke, dennoch kam die Mannschaft über Ansätze nicht hinaus. Die Gäste wirkten über die gesamte Spielzeit spritziger, der VfR hingegen machte es ihnen auch leicht, weil viele einfache Fehler schon im Spielaufbau passierten. Dennoch ging der VfR in Führung. Viktor Pfeiffer ( unser Foto ) traf mit einem satten Flachschuss ins linke, untere Eck.

Noch vor der Pause fiel jedoch der Ausgleich. Nach mehreren Abseitsstellungen schnappte die Falle nicht zu, Jäger durfte allein gegen Aust einschieben.

Auch nach dem Wechsel, als das Spiel des VfR etwas zielstrebiger wurde, blieb die Fehlerquote hoch. Chancen zum Siegtreffer waren vorhanden, doch oft wurde auch zu kompliziert nach Lösungen gesucht. Deshalb war auch das Entscheidungstor für die Höllentaler, von Oks erzielt, letztendlich verdient.  Und wenn ein aufmerksamer Dominik Aust nicht öfters nach Fehlern reagiert hätte, wäre sogar noch eine höhere Niederlage möglich gewesen. Zumindest hatte er um einiges mehr zu Tun als sein Gegenüber.

Nächsten Samstag erfolgt ab 12 Uhr der nächste Test gegen den Kreisligisten FSV Schleiz II. Dies ist dann die Generalprobe vor dem scharfen Start am 29.02. gegen Rothenstein.


Fotos vom Spiel