2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga JSO
1. Spieltag - 04.08.2019 15:00 Uhr
SV 08 Rothenstein   SG VfR B. Lobenstein II
SV 08 Rothenstein 6 : 3 SG VfR B. Lobenstein II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Chris Hofmann *

Assists

2x Andre Hajcenko *

Gelbe Karten

Jonas Wehde *, Juri Hajcenko *

Zuschauer

39

Torfolge

1:0 (25')SV 08 Rothenstein
1:1 (32')Chris Hofmann * per Freistoss
2:1 (34')SV 08 Rothenstein
3:1 (42')SV 08 Rothenstein
4:1 (48')SV 08 Rothenstein
5:1 (53')SV 08 Rothenstein
5:2 (70')Chris Hofmann * per Elfmeter (Andre Hajcenko *)
5:3 (80')Chris Hofmann * per Elfmeter (Andre Hajcenko *)
6:3 (89')SV 08 Rothenstein

LEHRGELD

Am 1.Spieltag kam es zum Duell mit dem SV 08 Rothenstein. Bei hervorragenden Bedingungen startete man die Mission Klassenerhalt.

Von Beginn an waren die Rollen klar verteilt. Die Heimelf ging mit viel Schwung und Elan in die Partie. Die Zweite war erstmal darauf bedacht hinten sicher zu stehen, um dann nach Ballgewinn schnell umzuschalten. In den ersten zwanzig Minuten verschiebte man gut und ließ Rothenstein kaum zum Abschluss kommen. Bei erfolgreicher Balleroberung verlor man das Spielgerät aber wieder umgehend und der SV konnte den nächsten Angriff vorbereiten. In der 25.Minute ging die Heimelf in Führung. Nach einem Ballverlust am Mittelkreis entstand eine Lücke im Abwehrverbund. Rothenstein schaltete schnell um und markierte durch Lange das 1:0. Wenige Zeigerumdrehungen später bekamen die Gäste einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte zugesprochen. Aus ca.30m halbrechter Position nahm sich Hofmann der Sache an. Sein kapitaler Schuss flog zum schmeichelhaften Ausgleich in die Maschen. Dies sollte nun Auftrieb geben aber bereits 2 Minuten später erzielte Lange, mit einer Kopie seines ersten Treffers das 2:1. Kurz vor der Pause spielte man hinten klein klein, verlor den Ball und Ruecknagel schob zum 3:1 ein.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Bereits nach 48 Minuten das 4:1. Wieder ein Flugball auf Lange der sich gegen Kolb im Laufduell durchsetzte, von der Grundlinie Ruecknagel bediente und dieser dann vollendete. 3Minuten später setzte Kolb am eigenen 16er zum Dribbling an, er verlor die Kugel-5:1. Nun bahnte sich ein Desaster an. Doch die Zweite gab sich nicht auf und nahm nun aktiver am Spiel teil, auch weil Rothenstein einen Gang zurückschaltete. Der agile A.Hajcenko erlief sich nun Ball um Ball und sorgte somit für Unruhe in der Defensive der Heimelf. In der 70. und 80. Minute verwandelte Hofmann jeweils vom Punkt und konnte somit das Ergebnis etwas kaschieren. Dazwischen hatten Wirkus und J.Hajcenko Chancen auf ein weiteres Tor. Zu einer bedingslosen Aufholjagd kam es nicht mehr, da die Heimelf in den letzten Minuten wieder sicherer stand. In der 90.Minute verwandelte Böhme noch einen Elfmeter für den SV und setzte damit den Schlusspunkt der Partie.


Vorbericht zum Spiel