2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga - Staffel B
10. Spieltag - 27.10.2018 14:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein II   Tanna-Unterkoskau
SG VfR B. Lobenstein II 5 : 1 Tanna-Unterkoskau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Juri Hajcenko *, Christopher Kolb *, Philipp Krasser *, Ronny Tischer *

Assists

Christopher Kolb *, Michael Narr *, Andre Hajcenko *, Philipp Krasser *

Gelbe Karten

Christopher Kolb *

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (21')Juri Hajcenko * (Michael Narr *)
2:0 (23')Juri Hajcenko * (Andre Hajcenko *)
3:0 (32')Christopher Kolb * (Philipp Krasser *)
4:0 (52')Philipp Krasser * (Christopher Kolb *)
4:1 (71')Tanna-Unterkoskau per Kopfball
5:1 (86')Ronny Tischer *

"ZWEITE" FEIERT KANTERSIEG

Nach zwei spielfreien Wochen kam es zum Duell gegen die Grün-Weißen aus Tanna. Mit einem Sieg wollte man den Anschluss an die vorderen PLätze der Tabelle wahren.

Die erste Viertelstunde fand das Spiel hauptsächich im Mittelfeld statt. Die Heimelf übernahm etwas die Kontrolle jedoch war die Gästeabwehr auf der Hut oder man spielte zu ungenau. Tanna hatte ebenfalls gute Ansätze. Immer wieder wurden die pfeilschnellen Golditz und Gebhardt versucht ins Spiel zu bringen. Doch auch hier fehlte es an Genauigkeit und Fortune. Die ersten Abschlüsse lieferte Hofmann aus der Ferne. Danach wurde es turbulent. Mit einem Doppelschlag durch J.Hajcenko führte die SG auf einmal mit 2:0. Das erste Tor fiel nach einer schönen Kombination an der am Ende Narr den Ball von rechts quer zu J.Hajcenko legte, der mit links ins kurze Eck vollendete(21.). Zwei Minuten später eroberte A.Hajcenko den Ball in der gegnerischen Hälfte, sein Bruder übernahm den Ball, zog in den Strafraum und schob den Ball überlegt am Keeper vorbei. Nun spielte die "Zweite" sehr gefällig nach vorn. Nach einer halben Stunde das 3:0. Kolb wurde nicht angegriffen und lief auf die Kette der Grün-Weißen zu. Zusammen mit Krasser hebelte er die Abwehr per Doppelpass aus und legte die Kugel ins Netz. Vor der Pause kam Tanna noch zu einer Ecke und dadurch zum einzigen Abschluss in Hälfte eins. Eisenschmidt setzte den Ball jedoch über das Tor der Heimelf.

In der Pause war man sehr zufrieden mit der effektiven Chancenverwertung und dem Defensivverhalten.

Bereits in der 52.Minute sorgte Krasser mit dem 4:0 für eine Vorentscheidung. Kolb konnte wieder ungehindert durch das Mittelfeld spazieren und spielte den Ball zu Krasser, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mit links den Ball aus 16m flach ins Tor schoss. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen, hatte aber dennoch Ball und Gegner unter Kontrolle. In der 71.Spielminute köpfte Kaiser nach einer Ecke den Ehrentreffer fürTanna. Doch dies war nur Ergebniskosmetik. 10 Minuten später traf Debütant Tischer zum 5:1 Endstand, ebenfalls nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus. Danach passierte nicht mehr viel und Schiedrichter Geiler pfiff die sehr faire Partie ab.


Vorbericht zum Spiel