2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga - Staffel B
12. Spieltag - 04.11.2017 11:30 Uhr
SV Moßbach II   SG VfR B. Lobenstein II
SV Moßbach II 1 : 1 SG VfR B. Lobenstein II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Wirkus *

Assists

Pascal Eckert *

Gelbe Karten

Steven Kessel *, Juri Hajcenko *, Philipp Krasser *

Torfolge

1:0 (72')SV Moßbach II
1:1 (82')Sebastian Wirkus * (Pascal Eckert *)

SCHMERZHAFTER PUNKT

Von Anfang an entwickelte sich eine stark umkämpfte Partie in der um jeden Meter gefightet wurde. Die ersten 20 Minuten gehörten klar der SG. Mehrmals spielte man sich sehenswert über die linke Seite, diese mit Müller und Heymer besetzt, durch und brachte die Stürmer in aussichtsreiche Positionen. Vor allem Krasser, der den gesperrten Wachter im Sturm vertrat, kam zu mehreren 100%-igen. Auch Heymer hatte zweimal das 1:0 auf den Fuß, jedoch fehlte auch da die nötige Präzision. Nach 23 Minuten dann ein unglücklicher Zusammenprall eines Moßbacher Stürmers mit Hannes Heymer. Dieser krachte dabei mit seinem gesamten Körpergewicht mit der Schulter auf den Rasen. Heymer konnte nicht weitermachen und für ihn kam Krause ins Spiel.

An dieser Stelle wünschen die Spieler und der gesamte Staff gute Besserung und schnelle Genesung.

Diese Verletzung hemmte das Spiel der Gäste und Moßbach tat nun mehr für die Offensive. Doch mehr als Schüsse aus der Distanz von Neundorf und Biedermann, die allesamt das Tor verfehlten, sprangen nicht heraus. Zum Ende der Halbzeit kam J.Hajcenko im 16er zu Fall und Heim- wie Gästeelf warteten auf den Elfmeterpfiff. Stattdessen gab es 30 Sekunden nach der Aktion Gelb für J.Hajcenko wegen Schwalbe und Freistoß für Moßbach. Danach ging es in die Kabinen zum Pausentee.

In der Halbzeit analysierten die Trainer, dass man zwar hinten sicher stand aber die Chancen nutzen muss um hier zu gewinnen.

Die SG bestimmte weiterhin die Partie jedoch fehlte der letzte Pass um entscheidend zum Abschluss zu kommen. Immer mehr Kampf bestimmte das Spielgeschehen. Dann bekam Krasser nochmal die Chance zur Führung doch Schössow parierte glänzend(70.). In der 72.Spielminute die erste Chance für Moßbach im zweiten Durchgang. Eine Flanke aus dem Halbfeld kam zu Spindler der vor Kessel die Ruhe behielt und zum 1:0 einschob. Diesen Spielstand konnten und wollten die Mannen um Kapitän Wirkus nicht akzeptieren. So kam es in der 82.Spielminute zum Ausgleich als Eckert per Chipball die gesamte Abwehr narrte und damit Wirkus bediente. Dieser nahm den Ball per Brust an und vollstreckte aus 16 Metern ins rechte untere Eck. Danach brachte die "Zweite" es zu keiner nennenswerten Chance mehr um dieses Spiel noch herumzubiegen.

Somit blieb es beim Unentschieden was den Moßbachern zu ihrer Kirmes sicherlich mehr schmeckte als der SG VfR/Hgn II.

 


Quelle:C.Kolb

 

 

Zurück




Vorbericht zum Spiel