1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
28. Spieltag - 02.06.2018 15:00 Uhr
SV Germania Ilmenau   SG VfR B. Lobenstein
SV Germania Ilmenau 1 : 3 SG VfR B. Lobenstein
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gössinger *

Assists

2x David Linke *, Janek Köcher *

Gelbe Karten

Sebastian Tens *

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (14')Tim Gössinger * (Janek Köcher *)
0:2 (16')Tim Gössinger * (David Linke *)
0:3 (29')Tim Gössinger * (David Linke *)
1:3 (52')SV Germania Ilmenau per Elfmeter

TIM GÖSSINGER VEREDELT SAHNE - AUFTRITT

Mit einem lupenreinen Hattrick binnen einer Viertelstunde veredelte Tim Gössinger eine
Spitzenvorstellung seiner Koseltaler in Ilmenau und beanwortete damit die Frage nach
dem Sieger schon zum Pausenpfiff.  30 Jahre nach dem verlorenen Aufstiegsspiel zur
DDR - Liga auf dem Hammergrundrasen der "goldenen Generation" gelang im Spiel zwei
damit das Jubiläumsgeschenk.
 
VfR Trainer Heiko Becker hatte sich seinen Plan zurecht gelegt, denn neben Sebastian Mai
fehlte auch Oliver Hölzel, der seine 5. gelbe Karte absaß. So blieb vom Galasturm nur David Linke
als Alleinunterhalter übrig. Alleinunterhalter ? Mitnichten !  Der VfR hat überagende A-Junioren, die schonend
heran geführt wurden und nun für Freude und Zukunft sorgen. So war neben Markus Baer auch
Tim Gössinger in der Startelf und ihn bekam die Germania-Abwehr überhaupt nicht in den Griff.
Quirrlig und spitzbübig verschaffte er sich immer wieder den Raum, um vor dem überforderten
Reimann, vor Mba Kuitche oder Finn die Zuspiele verwerten zu können.
So flog er mit dem Kopf in eine Flanke von Janek Köcher (14.) und drückte die Zuspiele von David Linke,
einmal gefühlvoll (16.), einmal mit Schmackes (29.) ins Germania Tor. Und wäre Dominik Bradsch
kein guter Keeper, hätten es auch fünf und sechs Tore sein können, denn Gössinger blieb zumindest
bei zwei Hundertprozentigen an ihm hängen.
Seitens der Hausherren war in diesem ersten Spielabschnitt kaum etwas zu sehen. Zwar tauchte
Marc Fernando einmal vor Richie Steinbach auf  (12.), der VfR Schlußmann war aber rechtzeitig  aus dem Kasten.
Und Fernandos Zuspiel zu Christopher Thurau schoß dieser knapp über das Quergebälk (43.).
 
Nach dem Seitenwechsel sahen die nur 60 Zuschauer aber bissigere Hausherren. Martin Wirth musste
gleich den Drang von Fernando bremsen (46.), die anschließende Ecke köpfte Marcus Finn am Tor vorbei (47.).
Dann fliel "Fuchs" Fernando im Strafraum gegen Daniel Dittmar um, den Schiedsrichter Wolfgang Gäbler (Erfurt)
interessierte nur der Ort der Tat, nicht die Tat selbst. Dittmar hatte Fenando nicht einmal getroffen. Aber, im
dritten Spiel in Folge bekam die Germania ihren Foulelfmeter gegen den VfR. Thurau nahm sich das Geschenk (52.).
Doch der VfR ließ bis zum Ende nichts mehr Entscheidendes zu. Die Abwehr verrichtete die ihr zugewiesene Arbeit,
hatte auch etwas Glück, dass Sebastian Tens mit der Hacke den Schuss von Thurau noch an den Pfosten lenken
konnte (80.) und mehr als einmal beiderseits, die Abseitsfahnen in die Höhe gerissen wurden.
 
Nun fehlt noch ein einziges Pünktchen, um den Vize - Meister feiern zu können. Auch dieser soll veredelt werden, mit einem Sieg !


Fotos vom Spiel


02.06.2018 SV Germania Ilmenau vs. SG VfR B. Lobenstein
02.06.2018 SV Germania Ilmenau vs. SG VfR B. Lobenstein
02.06.2018 SV Germania Ilmenau vs. SG VfR B. Lobenstein
02.06.2018 SV Germania Ilmenau vs. SG VfR B. Lobenstein
02.06.2018 SV Germania Ilmenau vs. SG VfR B. Lobenstein