1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
27. Spieltag - 26.05.2018 15:00 Uhr
FC Saalfeld   SG VfR B. Lobenstein
FC Saalfeld 1 : 1 SG VfR B. Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Hölzel *

Assists

Janek Köcher *

Gelbe Karten

Hendrik Röppischer *, Oliver Hölzel *

Zuschauer

111

Torfolge

0:1 (35')Oliver Hölzel * (Janek Köcher *)
1:1 (76')FC Saalfeld

KOSELTALER HOLEN WUNSCHRESULTAT

"Nur nicht verlieren..." war der einhellige Tenor der wieder rund 30 mitgereisten Fans des VfR
vor dem Spiel beim Tabellen - 4. in Saalfeld. Es wurde am Ende ein gerechtes Remis, was in
Anbetracht der ausgedünnten Personaldecke dann schon mehr den Koseltalern half.
 
Denn, nicht nur die zuletzt starken A- Junioren Markus Baer oder Tim Gössinger fehlen wegen des
Pokalfinales, sondern auch Sebastian Mai, der sich in Urlaub befindet oder Julian Munzer. So rückte auch Marco Narr nach
18 Monaten Leidenszeit wieder auf die Bank, von seinem Einsatz beim Wechsel konnte man natürlich noch
keine Wunderdinge erwarten. Und dennoch lag eine frühe Führung für den VfR im Bereich des Möglichen.
Der weite Abschlag von Torhüter Richie Steinbach erreichte David Linke, Tobias Jockiel kam aus seinem Kasten
und rammte Linke nieder, ohne an den Ball gekommen zu sein (2.). Einen klareren Feldverweis kann es eigentlich
nicht geben, doch Schiedsrichter Nick Schubert (Weida) gab Eckstoß. Dieses Glück für den FC sollte sich im Laufe
des Spieles noch auszahlen, denn Jockiel avisierte, wie sein Gegenüber Steinbach, zu den Besten ihrer Mannschaften.
 
Verfehlte Maik Rzoska mit seinem Abschluss noch das Tor (11.), musste Jockiel gegen die Freistöße
von Sebastian Tens (20.) und Oliver Hölzel (22.) schon ganz tief tauchen, um den Einschlag neben dem
Pfosten zu verhindern. Als Tens mit einem schnell ausgeführten Freistoß Köcher bediente, dieser sich um
zwei Abwehrspieler wand und zu Hölzel durchsteckte, war auch Jockiel geschlagen (35.). Diese Führung brachten
die Kurstädter dann sicher in die Pause, wenn auch Jockiel noch einmal gegen Hölzel (39.) der schnellere Mann war.
 
Der FC hatte aber bei hochsommerlichen Temperaturen nach der Pause mehr zuzusetzen. Sie setzten den VfR
gleich mit zwei Eckbällen und einen Abschluß von Marvin Brehm (49.) gehörig unter Druck. Jedoch lag das zweite
Tor für die Gäste in der Luft, denn Grzegorz Grochowski wurde durch Köcher freigespielt, aber auch Jockiel war schon da
und nahm ihm die Kugel noch vom Fuß (57.). Doch blieb dieses Aufbegehren nur ein Strohfeuer, denn Florian Deike
zwang Steinbach auf der Gegenseite zu einer Flugeinlage (62.) und zimmerte Paul Burghause einen Freistoß auf den
VfR Kasten, der ebenfalls gepasst hätte (72.). Spektakulär dann Steinbachs zwei Paraden, als er zunächst einen Flatterhammer
von Brehm entschärfen konnte und den Abpraller von Patrick Hook ebenso reaktionsschnell entschärfte (74.)
Zwei Minuten später war er dann doch geschlagen, als Hook den aufgerückten Georg Kaiser bediente und einen Tick zu spät reagierte (76.).
Auch in der Schlußviertelstunde hatte der FC die besseren Möglichkeiten, der VfR konzentrierte sich mehr auf den
Punkt als auf einen Sieg, was in Anbetracht von nun 6 Punkten Luft auf den Dritten Stadtroda bei noch ausstehenden
3 Spielen auch die richtige Entscheidung war.


Fotos vom Spiel


26.05.2018 FC Saalfeld vs. SG VfR B. Lobenstein
26.05.2018 FC Saalfeld vs. SG VfR B. Lobenstein
26.05.2018 FC Saalfeld vs. SG VfR B. Lobenstein
26.05.2018 FC Saalfeld vs. SG VfR B. Lobenstein
26.05.2018 FC Saalfeld vs. SG VfR B. Lobenstein