1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Testspiel
Testspiel - 15.07.2017 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   BSG Wismut Gera
SG VfR B. Lobenstein 1 : 9 BSG Wismut Gera
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Mai *

Torfolge

1:0 (10')Sebastian Mai *
1:1 (20')BSG Wismut Gera
1:2 (33')BSG Wismut Gera
1:3 (50')BSG Wismut Gera
1:4 (65')BSG Wismut Gera
1:5 (73')BSG Wismut Gera
1:6 (75')BSG Wismut Gera
1:7 (82')BSG Wismut Gera
1:8 (86')BSG Wismut Gera
1:9 (90')BSG Wismut Gera

KRAFT REICHT NUR FÜR 30 MINUTEN

Anders als im Vorjahr, als der VfR gegen den Oberligisten zum Saisonauftakt ein gutes 1 : 3 erreichte, verlief in diesem Jahr der Auftakt. Auf Einladung des FSV Remptendorf duellierten sich beide Mannschaften erneut, doch nach einer harten und intensiven Trainingswoche ging den Koseltalern nach 30 Minuten der Sprit aus.

Der Oberligist, immerhin schon 4 Wochen auf Fahrt und mit dem 7. Spiel, bekam das Wollen des VfR vorallem in der Anfangsphase zu spüren. Denn David Linke prüfte schon nach 6 Minuten Sabri Valzov im Wismut-Tor, der sich schon ganz lang machen musste. Nach 10 Minuten nutzte Sebastian Mai einen Patzer des Schlußmannes, um für den VfR das 1 : 0 zu erzielen (unser Foto). Auch die nächste gute Gelegenheit ging auf das Konto des Landesklassisten, als ein Freistoß von Martin Wirth knapp am Dreiangel vorbei segelte (14.). Doch so nach und nach kam der Favorit ins Laufen und der VfR in Bedrängnis. Dos Santons (20./33.) durfte zweimal ungestört nach Eckbällen einköpfen und das Resultat bis zur Pause drehen.

Im zweiten Abschnitt sah man dann den VfR nicht mehr. Das es ein Agieren gegen die Wismut nicht mehr geben konnte, war klar. Aber auch ein Reagieren brachte die Mannschaft nicht mehr zu stande, zu groß schien der Kräfteverschleiß gewesen zu sein. Aber das ist in der Vorbereitung völlig normal.

Trainer Heiko Becker analysierte vorallem den seit 18 Monaten und zwei Kreuzbandrissen erstmals wieder über die volle Zeit spielenden Marcus Richter und den im Aufbau befindlichen Julian Munzer. Für den wieder ins Training eingestiegenden Marco Narr kam dieses Spiel jedoch noch zu früh. Sehr zufrieden zeigte er sich über den Einstand von Daniel Dittmar und Hannes Heymer, die ihre Abwehraufgaben als ehemalige A-Junoren nun im Männerbereich verrichten. Unglücklich verlief dagegen der Saisonstart für Keeper Richie Steinbach, der sich in Hälfte eins eine Hüftprellung zuzog, aber tapfer bis zum Schluß sich durch kämpfte. Der neue zweite Mann hinter Steinbach, Lukas Albert, musste für die 2. Mannschaft an diesem Nachmittag den Kasten hüten.

Bleibt zu hoffen, daß bis Mittwoch, wenn der VfR mit dem VFC Plauen den nächsten Hochkaräter vor der Brust hat, die Blessur weg geht und die Kraft der Mannschaft dann für eine Halbzeit reicht.

 


Fotos vom Spiel


15.07.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Wismut Gera
15.07.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Wismut Gera
15.07.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Wismut Gera
15.07.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Wismut Gera
15.07.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Wismut Gera