2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd JSO
21. Spieltag - 23.04.2016 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein II   Tanna-Unterkoskau
SG VfR B. Lobenstein II 5 : 3 Tanna-Unterkoskau
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

Rene Schulze *, Michael Narr *, Lucas Wildt *, Nick Wachter *, Sebastian Wirkus *

Assists

2x Michael Narr *, Andre Hajcenko *, Torsten Sell *

Gelbe Karten

Rene Schulze *

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (8')Tanna-Unterkoskau (Eigentor)
0:2 (12')Tanna-Unterkoskau
1:2 (22')Michael Narr * (Andre Hajcenko *)
1:3 (24')Tanna-Unterkoskau
2:3 (28')Nick Wachter * per Elfmeter (Michael Narr *)
3:3 (45')Rene Schulze *
4:3 (46')Sebastian Wirkus * (Michael Narr *)
5:3 (66')Lucas Wildt * (Torsten Sell *)

Starke Moral bringt erste Auswärtsniederlage für Tanna !!

Da führten die Gäste bereits zweimal mit zwei Toren und mussten am Ende dennoch die Heimreise ohne Punkte antreten. Die Grün-Weißen waren in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft und besaßen durch Golditz nach einem Steilpass von Kohl die erste Chance. Nach einem Einwurf schießt Stiller aufs kurze Eck und Wehde fälscht den Ball unhaltbar ins Tor ab (8.). Nur vier Minuten später das 0.2. Diesmal fand ein Einwurf von Wittig den aufgerückten Müller, der Albert im Tor per Kopf keine Chance ließ. Mit dieser Führung schien die Kessler-Elf auf der Siegerstraße zu sein. Aber die Platzherren kämpften und schlugen durch Narrs Anschlusstreffer in der 22. Minute zurück. Der Ball wurde an den Pfosten abgefälscht und von dort kullert er ins Tor. Doch Golditz stellte im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Wieder war ein langer Ball von Kohl vorausgegangen, den Albert verpasst und Golditz war zur Stelle. Aber auch diese Führung brachte in den Reihen der Gäste keine Sicherheit, denn die Defensive erwies sich in der Folge als löchrig. Per Hand-Strafstoß brachte Wachter die Hausherren wieder heran (28.) und fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Schulze mit einem Schuss unter die Latte den Ausgleich. Für die SG Bad Lobenstein sollte es noch besser kommen. Kaum hatte Schiedsrichter Schnöckel (Gera) die Partie zur zweiten Halbzeit angepfiffen, da brachte Wirkus nach Flanke von Narr die Koseltaler erstmalig in Front. In der Folge waren die Hausherren die aktivere Mannschaft und erzielten in der 66. Minute durch Wildt nach einer Sell-Flanke das 5:3. Von diesem Rückstand konnten sich die Grün-Weißen nicht mehr erholen, auch weil Kaiser anschließend zwei beste Chancen liegen ließ. Zunächst verfehlte er das Tor knapp und scheiterte an der Glanztat Alberts. Aber auch die Heimnelf hatte noch Möglichkeiten, um das Ergebnis auszubauen. Da die Koseltaler vor allem im zweiten Abschnitt mehr taten, verdienten sie sich die drei Punkte, während die SG Tanna im Kampf um die Meisterschaft durch die dritte Niederlage einen Rückschlag erlitt.


Quelle: fussball-sok