2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd JSO
15. Spieltag - 26.03.2016 14:00 Uhr
SV Moßbach II   SG VfR B. Lobenstein II
SV Moßbach II 1 : 1 SG VfR B. Lobenstein II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Torsten Sell *

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (25')Torsten Sell *
1:1 (40')SV Moßbach II

NUR EIN OSTEREI

Eine für Moßbach nicht unverdiente Punkteteilung, auch wenn die Gäste im zweiten Abschnitt dem Siegtor näher waren. Dafür war die erste Hälfte ausgeglichen, mit wenigen zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Heimelf verzeichnete den ersten Abschluss, doch der Schuss von Aschenbrenner (7.) aus 20 Meter strich über den Kasten. Auf der anderen Seite suchte Sell (11.) den Torschuss, der aber für Keeper Schössow keine Probleme darstellte. Sell war es aber der in der 25. Minute die Führung der Koseltaler erzielte. Nach einer Ecke kam er in Höhe des Fünfmeterraums frei zum Kopfball und ließ Schössow keine Chance. Nur drei Minuten später die Chance zum Ausgleich, aber Aschenbrenner schoss in bester Position übers Tor. Im Gegenzug wurde ein Freistoß von Wachter von der SV-Abwehr geklärt. Dennoch war die Heimelf in dieser Phase aktiver. In der 38. Minute forderten sie bei einem Handspiel im Strafraum einen Strafstoß, doch der Pfiff blieb aus. Sie blieben aber am Drücker und erzielten in der 40. Minute den verdienten Ausgleich. Zunächst wurde der Schuss von Aschenbrenner geblockt, doch Pfeifer staubte ab. Im zweiten Abschnitt setzten die Gäste zunächst das erste Ausrufezeichen. Aber Rübmann verhinderte auf der Linie die erneute SG-Führung. In der Folge machten die Gäste gegen eine etwas zu tief stehende Moßbacher Elf Druck, aber der SVM ließ in der Defensive kaum was zu und zeigte viel Einsatz. Gefahr bestand nur wenn Wirkus am Ball war, doch er schoss vorbei (63.) und zweimal ließ sich Schössow in der Schlussphase nicht überraschen (80., 81.). Moßbach verdiente sich den Punkt durch eine starke kämpferische Leistung.


Quelle: www.fussball-sok.de