2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd JSO
8. Spieltag - 10.10.2015 15:00 Uhr
Tanna-Unterkoskau   SG VfR B. Lobenstein II
Tanna-Unterkoskau 3 : 2 SG VfR B. Lobenstein II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Elgaß *, Marco Narr *

Assists

Nick Wachter *

Gelbe Karten

Elbasan Cakiqi

Gelb-Rote Karten

Marco Narr * (90')

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (6')Tanna-Unterkoskau
2:0 (36')Tanna-Unterkoskau
2:1 (66')Sven Elgaß *
2:2 (74')Marco Narr * (Nick Wachter *)
3:2 (84')Tanna-Unterkoskau

ERNEUT ZUM SCHLUSS VERSAGT

Die SG Tanna konnte sich für die Pokalniederlage revanchieren und nach Punkten zu den Gästen aufschließen. Dabei mussten die Grün-Weißen in der 2. Halbzeit um den Dreier zittern, obwohl sie im ersten Abschnitt das Spiel weitestgehend kontrollierten und bereits mit 2:0 führten. Schon früh erzielte Ortlam nach Flanke von Gebhardt die Führung (6.), die Schmidt per Freistoß (36.) ausbaute. Die Gäste kamen zwar phasenweise etwas besser ins Spiel, doch die Tannaer Abwehr gestattet ihnen keinen Abschluss. Auch zu Beginn der 2. Hälfte hatte die Heimelf die erste Chance, doch Golditz verfehlte knapp das lange Eck (49.). Wenig später hatte Bad Lobenstein die erste Chance durch den Kopfball von Wehde, der knapp den Kasten verfehlte (52.). Aber der VfR blieb fortan am Drücker, war jetzt präsenter in den Zweikämpfen und bestrafte Tannas Inkonsequenz in der Defensive eiskalt. Elgaß (65.) und Narr (74.) erzielten den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Dazwischen hatten die Grün-Weißen durch Gebhardt die Chance zum 3:1, doch er verzieht knapp (66). Auf der Gegenseite hatte auch der VfR die Führung auf dem Fuß, doch Wirkus traf nur das Außennetz (78.) und Cakiqi scheiterte an Bocklisch (81.). Stattdessen startete die Kessler-Elf noch einen Konter über Kaiser, der zu Golditz ablegte und dieser den umjubelten Siegtreffer erzielte.