2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd JSO
26. Spieltag - 13.06.2015 15:00 Uhr
LSV 49 Oettersdorf   SG VfR B. Lobenstein II
LSV 49 Oettersdorf 2 : 4 SG VfR B. Lobenstein II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Eugen Kever *, Viktor Pfeifer *, Nick Wachter *

Assists

3x Pascal Eckert *, André Krupsky *

Gelbe Karten

Pascal Eckert *

Zuschauer

104

Torfolge

1:0 (03')LSV 49 Oettersdorf
1:1 (21')Nick Wachter * (Pascal Eckert *)
2:1 (52')LSV 49 Oettersdorf per Elfmeter
2:2 (67')Viktor Pfeifer * (Pascal Eckert *)
2:3 (79')Eugen Kever * (André Krupsky *)
2:4 (90')Eugen Kever * (Pascal Eckert *)

SIEG ÜBER DEN NEUEN MEISTER

Obwohl die Oettersdorfer nach der Niederlage in der Vorwoche in Schleiz auch im letzten Spiel unterlagen, konnten sie und die 104 Zuschauer am Ende ausgelassen jubeln. Denn trotz der 2:4 Niederlage konnten sie die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisoberliga feiern. Schrittmacherdienste leistete ihnen die Moßbacher Elf, durch das 1:1 beim Bodelwitzer SV. Die SG legte gleich den Vorwärtsgang ein und erzielte nach einer Ecke durch Daßler per Kopf das frühe 1:0 (2.). Aber in der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. So traf Schulze für die Koseltaler nur den Außenpfosten (12.). Die Gäste blieben am Drücker und erzielten durch Wachter mit einem Lupfer über den Torwart den Ausgleich (21.), der aber wenig später einen weiteren Schuss Wachters meisterte. Dann waren wieder die Platzherren an der Reihe. Göller scheiterte mit einer Direktabnahme an Torwart Albert (31.) und ein Kopfball von Andrä strich knapp vorbei (45.). Dazwischen verfehlte Schulze auf Seiten der Gäste mit einem Freistoß knapp das Tor (40.). Auch im zweiten Abschnitt hatte der Tabellenführer den besseren Start. Nach Foul an Göller verwandelte Picker den fälligen Strafstoß zum 2:1 (52.). In der Folge zeigte sich Oettersdorf in der Abwehr sehr anfällig und die konterstarken Gäste konnten die Partie drehen. Mit ihren Treffern drehten Pfeifer (67.) und Kever (79.) die Partie. Oettersdorf versuchte noch einmal alles, wollte wenigstens den einen Punkt, der gereicht hätte, wurde aber in der Nachspielzeit durch Kever zum 2:4 ausgekontert. Da auch nach Oettersdorf das Resultat aus Bodelwitz durchsickerte, war die Niederlage verschmerzbar und es konnte doch noch gefeiert werden.


Quelle: www.fussball-sok.de