1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

LANDESKLASSE St.1
8. Spieltag - 27.09.2014 15:00 Uhr
Silbitz - Crossen   SG VfR B. Lobenstein
Silbitz - Crossen 2 : 2 SG VfR B. Lobenstein
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Juri Hajcenko *

Assists

Philipp Krasser *, Andre Hajcenko *

Gelbe Karten

Christopher Kolb *, Lukas Remmert *, Janek Köcher *

Zuschauer

91

Torfolge

1:0 (07')Silbitz - Crossen
1:1 (26')Juri Hajcenko * (Philipp Krasser *)
2:1 (44')Silbitz - Crossen
2:2 (79')Silbitz - Crossen (Eigentor) (Andre Hajcenko *)

AUS WENIG NOCH VIEL GEMACHT

Punktgewinn in Silbitz - Hajcenko Brüder nutzen zwei Deckungslücken


Ein Auswärtssieg war das Ziel, am Ende mussten sich die Koseltaler bei ihren beiden
"Aushilfskräften" der zweiten Mannschaft, Juri und Andrè Hajcenko bedanken, dass
es noch zu einem Punkt gereicht hat.
Trainer Heiko Becker musste neben dem gesperrten Oliver Hölzel kurzfristig noch auf
weitere vier Spieler verzichten, was die Ausgangslage für einen Dreier nicht gerade verbesserte.
Doch stimmte an diesem schönen Herbsttag Vieles nicht in der Mannschaft, was sie gerade
in Ilmenau oder gegen Stadtroda auszeichnete.
Der VfR war über die gesamte Spielzeit gedanklich zumeist zweiter Sieger, kam nie in wirkungsvolle
Pressingsituationen, weil Silbitz das spielte, was man sich selbst vorgenommen hatte.

Durch das "offene Scheunentor" gestattete man den Gastgebern zwei schnell herausgespielte
Kontertore. Mit einen einfachen Doppelpass konnte zunächst Perry Gerull kurz hinter der Mittellinie
auf die Reise geschickt werden, um letztendlich auch Steven Kessel keine Chance zu geben ( 7.).
Und dann war es wieder einmal ein eigener Eckball, der den Konter einleitete. Leon Grünbeyer erlief
sich über die linke Seite den Ball, seinen Querpass in den freien Raum netzte Sebastian Schroll
schulbuchmäßig ein ( 44.).

Der VfR wirkte phasenweise wie nicht anwesend. Nur wenige Akteure stemmten sich gegen das,
was gegen die eigene Mannschaft praktiziert wurde. Dennoch gab es für den VfR auch Möglichkeiten.
Erst spitzelt Linke zu Köcher ( 13.), dann zu J. Hajcenko ( 18.) durch, beide Male ist Eckner im
Silbitzer Kasten da. Als dann Philipp Krasser einmal scharf abzieht, muss Eckner prallen lassen,
Juri Hajcenko staubt zum zwischenzeitlichen Ausgleich ab ( 26.).

Leider wurde das Spiel des VfR auch in der zweiten Hälte nicht wesentlich besser. Allein Erik Tauch
hätte den VfR zweimal abschießen können, doch Steven Kessel hielt nach einem Freistoß ( 61.) und
einem Konter ( 68.) seine Elf im Spiel.
Doch, wer seine eigenen Chancen nicht nutzt, muss sich auch nicht wundern, wenn der Gegner
noch einmal zuschlägt. Ein Wirth - Freistoß wurde von der Silbitzer Abwehr nicht konsequent geklärt,
aus dem Hintergrund schlenzte Andrè Hajcenko das Leder auf das Silbitzer Tor. Michael Schimidt
lenkte aber das Leder, unerreichbar für Eckner, ins eigene Netz ab ( 79.).
Und fast wäre es für Silbitz noch schlimmer gekommen, doch rettete der Pfosten bei einem Köcher - Schuss ( 81.)
für Eckner.

Für die kommenden beiden Spiele am Wochenende gegen Meuselwitz und Schott Jena ist mehr geistige Frische
von Nöten, um nicht wieder in einen Abwärtsstrudel zu geraten.