1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

LANDESKLASSE St.1
6. Spieltag - 14.09.2014 14:30 Uhr
SV Germania Ilmenau   SG VfR B. Lobenstein
SV Germania Ilmenau 1 : 3 SG VfR B. Lobenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Janek Köcher *, Hendrik Röppischer *, Martin Müller *

Assists

2x David Linke *, Philipp Krasser *

Gelbe Karten

Christopher Kolb *, Riccardo Aust *, Hendrik Röppischer *

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (23')SV Germania Ilmenau
1:1 (57')Martin Müller * per Freistoss (David Linke *)
1:2 (59')Hendrik Röppischer * (Philipp Krasser *)
1:3 (67')Janek Köcher * (David Linke *)

RÖPPISCHER MACHT ES BRASILANISCH

Engagiert von der 1. Sekunde an - so sind die Spieler des VfR Bad Lobenstein am Sonntag in der Liga-Partie bei Ilmenau aufgetreten. Der Lohn: Ein völlig verdienter Sieg der Gäste.

Schon nach zehn Sekunden gab Geburtstagskind Richter den ersten Schuss ab. Auch danach suchten die Schützlinge von Trainer Heiko Becker weiter die Initiative. Bis Mitte der 1. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, ohne dass Hochkaräter zu verzeichnen waren.

In der 30. Minute markierten die Gastgeber die Führung. Der Ilmenauer Thurau konnte nahezu unbedrängt zum 1:0 verwandeln.

Der VfR ließ danach in seinen Angriffbemühungen nicht nach. Zweimal Linke (32., 35.), der sich gute Chancen erarbeitete und Röppischer, dessen Schuss über die Latte strich (37.), hatten Einschuss-Möglichkeiten. Nach dem Foul an Köcher (40.) im Strafraum entschied sich der Schiedsrichter zuungunsten der Gäste.

Der VfR hatte auch in der 2. Hälfte die erste Gelegenheit. Hölzels Schuss von der rechten Seite ging am langen Pfosten vorbei (46.). Zehn Minuten später ging Linke auf und davon. Nach der Notbremse vor dem Strafraum sah Wolfenstädter Rot. Defensiv-Spezialist Martin Wirth fand die Lücke in der Mauer und schoss zum 1:1 ein.

Einwechslung in der 57. Minute: Philipp Krasser kommt für Martin Müller. Zwei Minuten später wurde der Offensiv-Spieler zunächst gelegt. Hendrik Röppischer schnappte sich den Ball und schob ihn mit dem Außenrist ins gegnerische Gehäuse.

Die Gastgeber hatten in der 61. Minute eine Freistoß-Chance. Finn schoss aber knapp vorbei. Sieben Minuten später machten die Koseltaler alles klar. Krasser geht in den Ilmenauer Strafraum, passt zu Linke, der zu Köcher verlängerte. Das 3:1 war spielerisch hochwertige Fußballkost.

Gäste stoppten auch danach in ihren Offensiv-Bemühungen nicht. Krasser zeichnete sich erneut aus (70.). Noch einmal eng hätte es werden können, wenn der Kopfball der Ilmenauer (76.) den Weg ins Ziel gefunden hätte. VfR-Schlussmann Kessel parierte stark.

Die letzte nennenswerte Chacne des Begegnung hatte Linke in der 85. Minute. Allerdings lief er sich in der gegnerischen Abwehr fest.

Unter dem Strich ein hochverdienter Erfolg des VfR Bad Lobenstein. Mit viel Engagement sicherten sich die Schützlinge von Trainer Heiko Becker drei wichtige Punkte.