1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

LANDESKLASSE St.1
4. Spieltag - 29.08.2014 18:00 Uhr
FC Motor Zeulenroda   SG VfR B. Lobenstein
FC Motor Zeulenroda 3 : 1 SG VfR B. Lobenstein
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Krasser *

Assists

Steven Kessel *

Zuschauer

118

Torfolge

0:1 (17')Philipp Krasser * (Steven Kessel *)
1:1 (25')FC Motor Zeulenroda
2:1 (33')FC Motor Zeulenroda
3:1 (36')FC Motor Zeulenroda

ZU DÜNN VOR DEM TOR

Dank einer starken ersten Halbzeit mit drei sehenswerten Treffern gewann Motor diese Freitagspartie gegen die bislang ungeschlagenen Bad Lobensteiner verdient.

Von Beginn an war Zeulenroda dominierend. Erste Torchancen durch Matthias Drascher (7.) und Dominic Schmidt (15.) klärte VfR-Keeper Steven Kessel. Die dann folgende Gästeführung kam völlig überraschend. Durch das zögerliche Herauslaufen von FC-Schlussmann Robert Herpich hatte Philipp Krasser leichtes Spiel und köpfte zum 1:0 für Lobenstein ein (17.). Herpich, der den Vorzug vor Christian Zeising erhalten hatte, rettete wenig später gegen Oliver Hölzel (18.).

In der 22. Minute fast das 0:2, aber den Knaller von Hölzel meisterte Herpich mit einer Klasseparade. Dominic Schmidt spielte Jonas Weiser herrlich frei und der ließ mit einem Flachschuss Kessel keine Abwehrmöglichkeit (27.), und es stand 1:1. Motor legte durch den erst 17-jährigen Dustin Schmidt nach. Schmidt ging ganz geschickt an Kessel vorbei und traf aus spitzem Winkel zum 2:1 (30.). Das 3:1 kam erneut auf das Konto von Dustin Schmidt. Nach Anspiel durch seinen Bruder Dominic narrte er VfR-Abwehrspieler Christopher Kolb und schlenzte den Ball überlegt ins rechte obere Toreck (37.). Glück für die Platzherren, als Hölzel kurz vor der Pause an die Querlatte schoss (42.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es erst einmal viel Leerlauf auf beiden Seiten. Ein erstes Achtungszeichen setzte dann. Dustin Schmidt, der aber am Lobensteiner Torhüter Kessel scheiterte (59.). Das gleiche Spiel auch in der 67. Minute, wieder blieb Kessel Sieger. Die Focke/Herrmann-Elf kontrollierte zwar das Geschehen, musste aber gegen nie aufsteckende Gäste stets hoch konzentriert sein. Herpichs resoluter Einsatz gegen Hölzel verhinderte den 2:3-Anschlusstreffer (81.). David Linke, Torjäger des VfR, hatte die Motor-Abwehr ansonsten gut im Griff, legte für Hölzel auf, der diese Großchance aber leichtfertig vergab (82.). Das mögliche 4:1 versemmelte der eingewechselte Robert Kirsch nach Zuspiel von Dominic Schmidt. Für Jonas Weiser und Dustin Schmidt waren es die ersten Pflichtspieltore für Zeulenrodas erste Männermannschaft.


Quelle: otz-zeulenroda.de