1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Ost
31. Spieltag - 25.05.2014 15:00 Uhr
ZFC Meuselwitz II   SG VfR B. Lobenstein
ZFC Meuselwitz II 3 : 2 SG VfR B. Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Großer, Martin Müller *

Assists

Christoph Walther, David Linke *

Gelbe Karten

Janek Köcher *

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (05')ZFC Meuselwitz II
1:1 (18')Martin Müller * (Christoph Walther)
1:2 (71')Marcus Großer per Elfmeter (David Linke *)
2:2 (84')ZFC Meuselwitz II
3:2 (91')ZFC Meuselwitz II per Kopfball

SIEBEN MINUTEN FEHLEN

Nur wenige Augenblicke fehlten, dann hätte die SG VfR Bad Lobenstein am Sonntag wenigstens einen Punkt aus Meuselwitz mitnehmen können. Erst in der 91. Minute mussten die Schützlinge von Trainer Heiko Becker das entscheidende 2:3 durch Graf hinnehmen.

Schon nach fünf Minuten lagen die Koseltaler zurück. Kügler brachte die Gastgeber nach der ersten Ecke mit einem Schuss ins Dreiangel mit 1:0 in Führung.
Die Koseltaler waren geschockt und rangen nach Ordnung. Die Chance über Köcher, Müller und Hölzel wurde nicht zum Ausgleich genutzt. Der fiel dann verdientermaßen in der 17. Minute. Einen Flankenwechsel von Walther verwertete Müller zum 1:1.

In der Folgezeit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Eine der Gelegenheiten der Gastgeber durch Kügler parierte VfR-Schlussmann Kessel in der 34. Minuten in großer Manier.

Gleich mehrfach hatten Linke, Köcher und Hölzel wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff die Führung für die Kurstädter auf dem Fuß. Keiner der Spieler konnte allerdings die Gelegenheit verwerten.
Ein Freistoß von 25 Metern aus zentraler Position brachte dann wieder Gefahr für die Bad Lobensteiner. Der Ball ging aber am Tor vorbei (55.).

In den nächsten zehn Minuten folgte eine Chancen-Serie der Meuselwitzer. Die Gastgeber konnten daraus aber kein Kapital schlagen.
In Führung gingen die Koseltaler in der 72. Minute. Marcus Großer verwertete einen von David Linke erzwungenen Handelfmeter in sicherer Manier links unten zum 1:2.

Nach einem Pfostenschuss unmittelbar nach der Gäste-Führung waren die Meuselwitzer zehn Minuten später erfolgreich und markierten den Ausgleichstreffer (83.). Wegner war nach einem unglücklichen Press-Schlag für die Gastgeber erfolgreich.

Die Kurstädter blieben dran und wollten mit energischen Offensiv-Aktionen den Sieg erzwingen. Köchers Schuss ging am langen Pfosten vorbei (87.). Nur eine Minute später scheiterte Linke mit seinem Solo nur knapp. Sippel schlug den Ball für den ZFC von der Linie.

Stattdessen fiel noch der Siegtreffer für den Tabellen-Zweiten. Graf köpfte für die Meuselwitzer in der 91. Minute unbedrängt das spielentscheidende 3:2 in die Maschen.

Die letzte Torgelegenheit für den VfR brachte nichts mehr ein. Walthers Schuss parierte ZFC-Keeper Mühlmann.