1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Ost
28. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   Silbitz - Crossen
SG VfR B. Lobenstein 0 : 1 Silbitz - Crossen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Ruckert, Christoph Walther, Patrik Nazim

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (76')Silbitz - Crossen

TAG DER VERSIEBTEN CHANCEN

Erneut vermeidbare Niederlage für den VfR - Marcus Großer scheitert vom Punkt


Das Ergebnis ist ernüchternd. Fixiert auf die Bedeutung der verbliebenen Heimspiele
konnte der VfR Bad Lobenstein am Samstag eine gewisse angestaute Nervosität
nicht ablegen und verlor gegen eine Silbitzer Mannschaft, die sich diesen glücklichen
Sieg auf Grund ihres hohen kämpferischen Einsatzes sogar verdiente.
Tore sind das "Salz in der Fussball-Suppe" und das schoss der Gast aus einer
möglicherweise abseitsverdächtigen Situation. Nach einem Freistoß standen vier
Spieler aus Silbitz vor Steven Kessel, aus der Traube köpfte Christian Pitschel den
Ball ins Netz ( 76.).

Der VfR war eigentlich bis auf die Anfangsviertelstunde die Mannschaft mit der
Vorwärtsbewegung. In dieser hatte der agile Reymond Prüfer die VfR - Abwehr schon zweimal
genarrt ( 5./ 10.), Kessel konnte so schon einen Einschlag verhindern, als der abgewehrte
Ball an den Pfosten prallte. Zunehmend arbeiteten sich die Gastgeber aber in das Spiel.
Doch wurde auch am Samstag fahrlässig mit den Möglichkeiten umgegangen.
Bei schnell vorgetragenen Angriffen wurden nicht der Abschluss gesucht ( 20.) oder dem
"Schüsschen" fehlte das Feuer, daß Eckner in Gäste-Kasten noch klären konnte ( 23./44. ).

Mit Beginn der zweiten Hälfte avanchierte zunächst Oliver Hölzel als Pechvogel, macht aus
seinen beiden Chancen ( 47./ 52.) nichts. Eine Minute später scheitert Köcher an Eckner ( 53.),
weil auch hier der Schlenzer die falsche Entscheidung war. Die Krönung der versiebten Chancen
unterlief ausgerechnet den ansonsten sicheren Elfmeterschützen Marcus Großer. Sein Schuss
hatte zwar die Schärfe, doch Eckner brachte noch eine Hand an den Ball ( 60.).

Als sich der VfR seinen Rückstand eingefangen hatte, probierte es die Mannschaft mit der
Brechstange. David Linkes ( 85./90.) Schüsse lagen aber zu hoch, Köchers Schuss ging an
Außennetz ( 89.) und Nazims Kopfball fischte sich Eckner mit einer starken Flugeinlage ( 92.).
Das wars.