1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Ost
21. Spieltag - 15.03.2014 14:00 Uhr
FC Motor Zeulenroda   SG VfR B. Lobenstein
FC Motor Zeulenroda 2 : 3 SG VfR B. Lobenstein
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Martin Wirth *, David Linke *, Patrik Nazim

Assists

Janek Köcher *, Oliver Hölzel *, David Linke *

Gelbe Karten

Janek Köcher *

Gelb-Rote Karten

Martin Ruckert (77')

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (07')FC Motor Zeulenroda
1:1 (22')David Linke * (Oliver Hölzel *)
1:2 (24')Martin Wirth * (Janek Köcher *)
2:2 (25')FC Motor Zeulenroda
2:3 (28')Patrik Nazim (David Linke *)

ZWEI UNTERSCHIEDLICHE HÄLFTEN

VfR Bad Lobenstein erspielt und erkämpft sich dritten Auswärtssieg

Landesklasse Ost :
FC Motor Zeulenroda - VfR Bad Lobenstein 2 : 3 ( 2 : 3 )

Den Bock umgestoßen hat am Samstag der VfR Bad Lobenstein bei seinem Auswärtsspiel
im Waldstadion Zeulenroda und nach vielen Jahren wieder einmal beim FC Motor gewonnen.
Dabei nutzten die Koseltaler die momentane Verunsicherung bei der Heimmannschaft
mit einer hohen Qualität im Pass-Spiel vor allem in der ersten Hälfte aus, um mit dem
nun dritten Auswärtssieg den Anschluss an die unteren Tabellenplätze wieder herzustellen.

Die rund 40 mitgereisten VfR-Fans rieben sich die Augen, mit welchem Tempo der Gast
von Beginn an die Focke-Elf unter Druck stetzte. Ein Eckball (4.) und eine knappe Abseitsstellung
durch Patrick Nazim ( 6.) gab schon die Richtung vor. Der Rückstand in der 7. Minute nach
einem Stellungsfehler, von Toni Schulz erzielt, hinterließ in den Offensivbemühungen keine
Nachwirkungen. David Linke mit einem scharfen Schuss ( 10.), den Christian Zeising hielt und
fast ein Foulelfmeter ( 11.) brachte den FC Motor mehrfach ins Schwimmen. Es folgten zwei
gute Freistoßmöglichkeiten, die Christoph Walther ( 19./21.) nicht verwerten konnte. Doch die
folgenden sechs Spielminuten sollte alles in den Schatten stellen : Zunächst setzte sich
David Linke auf der rechten Seiten gegen zwei Motor-Spieler durch und erzielte den völlig
verdienten Ausgleich ( 22.). Nach dem nächsten Freistoßabpraller hämmerte Janek Köcher
das Leder in Richtung Motor-Tor, Martin Wirth gab dem Ball mit dem Kopf noch eine neue Richtung
und der VfR führte ( 24.) Doch die Gastgeber erzielten vom Anstoß weg den sofortigen
Ausgleich, als Sebastian Franzen einen missglückten Abwehrversuch einnetzte ( 25.). Doch
erneut Linke war Vorbereiter für die Führung. An der Grundlinie setzte er sich durch, seinen
Pass konnte Patrick Nazim aus 8 Metern einnetzen ( 28.). Fast wäre Oliver Hölzel noch der vierte
Treffer gelungen, doch war das Quergebälk des Motor-Tores dagegen (34.).

Die Gastgeber stemmten sich in der zweiten Hälfte mit mehr Körpereinsatz gegen die
drohende Niederlage, das spielerische Element verschand nun völlig und es entwickelte
sich eine Partie, die den Namen "Abstiegskampf" verdient. Motor nun in der
Vorwärtsbewegung, der VfR mit Kontern, die jedoch nicht gut ausgespielt waren. So musste
man bis zum Schlußpfiff zittern, denn zum einen spielte der VfR nach einer erneut gelb/roten
Karte gegen Martin Ruckert noch eine Viertelstunde in Unterzahl ( 77.), zum anderen hatte
aber Zeulenroda nicht die Qualität, gute Chancen ( Franzen / 70.) zu nutzen. Am Ende half
dem VfR auch etwas Glück ( 91.), beim Bing- Bong- Spiel im Strafraum klären zu können.