1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Ost
8. Spieltag - 06.10.2013 14:30 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   FSV GW Blankenhain
SG VfR B. Lobenstein 3 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Linke *, Janek Köcher *, Hendrik Röppischer *

Assists

2x Janek Köcher *, Christopher Kolb *

Gelbe Karten

Christopher Kolb *

Gelb-Rote Karten

Christopher Kolb * (90')

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (56')FSV GW Blankenhain
1:1 (65')David Linke * (Janek Köcher *)
2:1 (82')Hendrik Röppischer * (Janek Köcher *)
3:1 (88')Janek Köcher * (Christopher Kolb *)

VfR MUSS HARTES BRETT BOHREN

Wiederum ist die 2. Halbzeit ausschlaggebend für den Sieg


Durch das Pokalspiel am Feiertag bedingt, wurde die Begegnung auf den Sonntag
verlegt, was den Koseltalern in der Vergangenheit nie recht schmeckte. Auch am
gestrigen Sonntag musste man, zumindest in der ersten Hälfte, den Eindruck haben,
daß sich dies fortsetzt. Doch der größere Wille und die Kraft entschieden zum Ende
hin über Sieg und Niederlage, und die hatten die Hausherren.

Über die erste Halbzeit kann man getrost den Mantel des Schweigens legen.
Spielerisch schwach waren beide Mannschaften, man sah auch wieder Fehlabspiele, die
seitens des VfR als abgestellt galten. Viele Aktionen fanden so zwischen den Strafräumen
statt, die sehr sattelfeste Abwehr der Gäste, die dem 1. FC Greiz in der Vorwoche ein
0 : 0 abgerungen hatten, stand sicher und ließ nur wenig zu. Und das wenige, was durchkam,
war dann auch nicht erwähnenswert. Blankenhain wirkte hier sogar gefährlicher, weil die
Mannschaft mehr Platz für ihre Vorwärtsbewegung hatte.

Die ersten Möglichkeiten der zweiten Hälfte hatte dann ein ganz anders aufgelegter VfR.
Schnell und präzise wurde in die Spitze gespielt. Nazim verfehlte eine Walther-Eingabe (47.),
Köcher scheitere dreimal in einer Szene am Torhüter Möller und letztendlich an sich selbst ( 48.)
und vereint versieben drei Koseltaler einen Möller-Ausflug aus dem Blankenhainer Kasten ( 52.).
Dem Warten auf die eigene Führung machten die Gäste ein Ende : Nach einem Freistoß von der
linken Seite kam der Ball auf den von rechts kommenden Bennet Gotsch, der volley das
Leder zur Gästeführung in den Kessel-Kasten setzte (56.). Dies stellte zwar den Spielverlauf
auf den Kopf, beflügelte aber die Koseltaler weiter. David Linke, bis zu diesem Zeitpunkt völlig untergetaucht, stahl sich von seiner Umklammerung davon, nahm ein präzisies Zuspiel von
Janek Köcher auf und schob den Ball rechts unten ein ( 65.). Mit seinem 99. Punktspieltreffer
zog er nun mit Holger Leube gleich. Doch es sollte noch bis zur 82. Minute dauern, ehe die
Führung gelang. Der eingewechselte Hendrik Röppischer schlenzte, wiederum nach Köcher-
Zuspiel, den Ball aus 15 Metern in Dreiangel. Janek Köcher selbst krönte seine starke
Leistung mit der Entscheidung. Freigespielt von Christopher Kolb versetzte er den Blankenhainer'n
den K.O. Schlag (88.). Den Gästen selbst gelang in der zweiten Hälfte nach vorn kaum noch
etwas.