1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Ost
4. Spieltag - 31.08.2013 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   FC Motor Zeulenroda
SG VfR B. Lobenstein 2 : 2 FC Motor Zeulenroda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Großer, Janek Köcher *

Assists

David Linke *, Janek Köcher *

Gelbe Karten

Martin Wirth *, David Linke *

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (47')Janek Köcher * (David Linke *)
1:1 (80')FC Motor Zeulenroda
2:1 (86')Marcus Großer per Elfmeter (Janek Köcher *)
2:2 (88')FC Motor Zeulenroda

VfR VERSCHENKT SIEG WIEDER ZUM SCHLUSS

Drittes Remis zwischen beiden Mannschaften in Folge - Spannung bis zum Schluß

Nach den beiden 1 : 1 Unentschieden aus der Vorsaison gab es
am Samstag im Bad Lobensteiner Koseltal zwischen beiden Mannschaften erneut
eine Punkteteilung. Und es waren wieder die Gäste aus Zeulenroda, die nach dem Schlußpfiff
diesen Punkt wie einen Sieg feierten, denn wie vor Jahresfrist gelang den Focke-Schützlingen
das späte Tor kurz vor Ultimo.

Beide Teams begannen das Spiel mehr als ängstlich. Keine Mannschaft wollte frühzeitig
durch Fehler ins Hintertreffen geraten. Dies merkte man vorallem den Hausherren an, die
durch die drei Auftaktpleiten den ersten Punkt mehr als nötig hatten und zunächst das
Hauptaugenmerk auf die Abwehr legten. So egalisierten sich die Mittelfeldreihen gegenseitig,
das wenige, was durchkam, holten sich beide Torhüter. So klärte Christian Zeising gegen
Patrick Nazim (34.) im letzten Moment, Steven Kessel auf der anderen Seite drehte einen
Freistoß von Manuel Sengewald noch um den Pfosten ( 41.).

Das Spiel, die Spannung und die Aufregung ging so erst mit Wiederanpfiff los. Janek Köcher,
der auf Grund von familiären Verpflichtungen erst zur Halbzeit in die Mannschaft kam,
wurde von David Linke steil geschickt. Gegen seinen flachen Schuss ins linke Torwarteck
hatte Zeising keine Chanche, jedoch folgten die Proteste der Gäste. Bei der Ballannahme
soll die Hand von Köcher im Spiel gewesen sein. Schiedsrichter Marko Linß ( Neustadt/Coburg ),
der das Spiel ruhig und sachlich leitete, holte sich auch die Meinung des Schützen ein
und entschied anschließend auf Tor ( 47.). Dies brachte Unruhe in die Reihen der Gäste,
der VfR war am Drücker für das zweite Tor, was aber nicht fallen wollte. Nach einer Stunde
wurde die Partie rustikaler, so daß Schiri Linß doch zu den gelben Kartons greifen musste
( VfR 2 mal / Motor 4 mal ). Das bei den Koseltalern aber noch immer nicht die Ruhe
bei einer Führung zurück ist, zeigte sich in der 80. Minute. Marcus Großer verlor im
Aufbauspiel den Ball, gemeinschaftliches VfR - Gestochere brachte den Ball nicht aus der
Gefahrenzone, so daß Domenic Schmidt aus 18 Metern einfach abzog und zum Ausgleich
traf ( 80.). Steven Kessel war noch am Ball, die Richtungsänderung reichte aber nicht aus.

Doch beim VfR geht wieder etwas nach vorn. Janek Köcher marschierte in den Strafraum,
wurde ausgehebelt und es gab den Foulelfmeter. Marcus Großer war erneut sicher und
traf zum dritten Mal vom Punkt ( 86.).Doch noch in die Freude über nun einen möglichen
"Dreier" hinein schlug Martin Wirth ein Luftloch, der eingewechselte Robert Kirsch sagte "Danke"
und bestrafte den VfR mit dem 2 : 2 und den Punktverlust für die Koseltaler ( 88.).