1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Ost
1. Spieltag - 10.08.2013 15:00 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SG VfR B. Lobenstein
SV Jena-Zwätzen 3 : 0 SG VfR B. Lobenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lukas Remmert *, Andreas Michel

Gelb-Rote Karten

Lukas Remmert * (80')

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (25')Marcus Großer (Eigentor)
2:0 (60')SV Jena-Zwätzen per Kopfball
3:0 (63')SV Jena-Zwätzen per Kopfball

GLEICH EINEN SCHUSS VOR DEN BUG

Koseltaler gehen beim Neuling unter - Eigentor und Platzverweis inclusive

Nach saisonübergreifenden 7 Spielen ohne Niederlage in einem
Pflichtspiel setzte es ausgerechnet im Auftaktspiel zur neuen Landesklassensaison
beim Neuling SV Jena-Zwätzen für die Koseltaler gleich eine nicht einkalkulierte Pleite.
Und das völlig berechtigt, denn kaum ein Spieler nahm die mahnenden Worte von
Trainer Heiko Becker ernst, daß man gleich von Beginn an gegen den Ball und Gegner
arbeiten müsse und das der Aufsteiger im ersten Spiel zu Hause vor Euphorie nur so strotze.

Genau das trat aber ein. Der Gast aus der Kurstadt begann gleich zu verhalten, nahm die
Zweikämpfe nicht an, leistete sich lange nicht gesehene Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung
und war gedanklich nicht bei der Sache. So konnte der letztjährige Meister der Kreisoberliga
Jena-Saale-Orla seine Duftmarken setzen, ohne gravierend gestört zu werden.
Zu allem Überfluß besorgten die Koseltaler die Zwätzener Führung noch selbst.
Ein weiter Einwurf von der linken Seite, mit deren Gefährlichkeit die Mannschaft auch im
weiteren Verlauf des Spieles seine liebe Not hatte, wurde durch Marcus Großer ins eigene
Tor abgefälscht ( 25.). Dieses "Hallo-Wach" Erlebnis wirkte für die Gäste leider nur kurz.
Andreas Michel's Schuss wurde geblockt ( 28.) und Janek Köcher fand mit seinem Schuss
in Ron Thaler seinen Meister (39.). Dazwischen immer wieder gefährliche Konter der
Gastgeber, die den zur Verfügung gestellten freien Raum weidlich nutzten.

Nun hatte man für die 2. Halbzeit eine Reaktion erwartet, auf die man aber auf der Bank des
VfR vergeblich wartete. Weiter ging es mit "Schlafwagenfußball", keiner konnte den
berühmten Hebel umlegen. Traf nach einem weiteren weiten Einwurf in den Strafraum Kevin Nenz
nur den VfR - Pfosten ( 55.), bediente wieder über die linke Seite Chris Czimmerings seinen
Bruder Cevin, der sich völlig frei per Kopfball die Ecke aussuchen konnte (60.). Drei weitere
Minuten später war es erneut Cevin Czimmerings, der die Unordnung der Koseltaler mit dem
3 : 0 ( 63.) bestrafte. Damit waren eigentlich schon die Messen gelesen, die Wechsel in der
Mannschaft brachten nicht den erhofften Erfolg, man hätte an diesem "gebrauchten" Samstag
weit mehr Spieler wechseln müssen. Bleibt noch für die Statistik der Platzverweis gegen
Lukas Remmert, der für zwei begangene Foulspiele in 80 Minuten zweimal Gelb sah und so
vorzeigtig Duschen durfte.