1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Ost
28. Spieltag - 06.06.2013 18:30 Uhr
FC Motor Zeulenroda   SG VfR B. Lobenstein
FC Motor Zeulenroda 1 : 1 SG VfR B. Lobenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Riccardo Aust *

Assists

David Linke *

Gelbe Karten

Oliver Hölzel *

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (44')FC Motor Zeulenroda
1:1 (51')Riccardo Aust * per Kopfball (David Linke *)

UND WIEDER REMIS GEGEN ZEULENRODA

Koseltaler mit starker Auswärtsleistung - Riccardo Aust mit dem Ausgleichstor


Wenn man mit einem 1 : 1 Unentschieden vom zweitstärksten Heimteam der Liga
zurückkehrt, bei der nur Eisenberg bisher punkten konnte, sollte eigentlich zufrieden sein.
Doch die Koseltaler haderten nach dem Abpfiff, trauerten ihren vergebenen Chanchen
nach, hatten Pech bei einer maßgeblichen Schiedsrichterentscheidung und schenkten
zudem den Gastgebern noch die Führung.
Es spricht für die wieder gewachsene Moral der Mannschaft zum Ende einer bewegten und
langen Saison, diesen Anspruch auf diesen Sieg bei einer Spitzenmannschaft gehabt zu haben.

Diese Partie hatte über die gesamten 90 Minuten Feuer, die 120 Zuschauer sahen ein
Spiel, bei dem keine Mannschaft freiwillig Boden preis gab. Zwar wurde viel mit langen
Bällen operiert, doch Tormöglichkeiten waren bei besten äußeren Bedingungen zu hauff da. Sowohl
Rene Prüfer im Motor -Tor als auch Steven Kessel bei den Koseltalern hatten zumeist alles im
Griff. Nachdem sich schon alles auf einen torlosen Halbzeitstand einrichtete, schnippte
Ömar Akbakay in eine Kopfballrückgabe von Martin Wirth, der Steven Kessel keine
Abwehrmöglichkeit ließ (44.). Mit dieser Wut im Bauch drehten die Koseltaler zu Beginn der
zweiten Hälfte mächtig auf. Christoph Walther hätte mit zwei Riesen (48./50.) den Ausgleich
machen können, doch Prüfer reagierte genau so sensationell. Die dritte Welle brachte dann
den verdienten Ausgleich. David Linkes Schuss prallte vom Quergebälk zurück, Riccardo Aust
kam mit dem Kopf an das Leder und es stand 1 : 1 ( 51.). Janek Köcher stand 5 Minuten später
frei vor Prüfer, der lange FC Schlußmann brachte aber die Finger noch an seinen Heber ( 56.).
Nach einem Foul an David Linke im Mittelkreis war dann der Kapitän schon allein auf dem
Weg Richtung Motor-Tor. Schiri Geidel (Gera) pfiff den Vorteil zurück. Sehr gute Spielleiter
lassen laufen und zeigen den Karton später. Zeulenroda war zumeist bei Freistößen gefährlich.
Manuel Sengewald zeigte hier seine Fähigkeiten (74.), als der Christian Thaeder zu einem
Kopfball fand, doch Kessel das Leder aus Nahdistanz noch über die Latte brachte.

Auch in der Schlußphase musste Zeulenroda alles investieren, um zumindest den
einen Punkt noch retten, denn Martin Müllers Eingabe vor der Grundlinie ( 82.)
wäre auch für einen Siegtreffer gut gewesen. So blieb es, wie im Hinspiel, bei einem 1 : 1.