1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Ost
17. Spieltag - 08.05.2013 18:30 Uhr
SV Ehrenhain   SG VfR B. Lobenstein
SV Ehrenhain 4 : 3 SG VfR B. Lobenstein
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christopher Kolb *, Oliver Hölzel *, Patrik Nazim

Assists

Janek Köcher *, Martin Müller *, Oliver Hölzel *

Gelbe Karten

Christopher Kolb *, Martin Müller *, Patrik Nazim, Benedikt Schöps

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (22')SV Ehrenhain
2:0 (25')SV Ehrenhain
2:1 (40')Oliver Hölzel * (Janek Köcher *)
2:2 (45')Patrik Nazim (Martin Müller *)
3:2 (51')SV Ehrenhain
3:3 (85')Christopher Kolb * (Oliver Hölzel *)
4:3 (93')SV Ehrenhain

KOSELTALER ÄRGERN SPITZENREITER 92 MINUTEN

Glücklicher Arbeitssieg des SV Ehrenhain - Eine Minute fehlt am Punktgewinn

Dramatik bei Dunkelheit am Mittwoch Abend auf dem Sportgelände des SV Ehrenhain kurz vor 21.00 Uhr : Die Hausherren jubeln, als sei der Aufstieg in die Verbandsliga soeben
gelungen, die Bad Lobensteiner Spieler hingen die Köpfe, als sei man abgestiegen.
Doch nichts dergleichen war geschehen, es hatte nur der Tabellenführer zu Hause gegen
ein Kellerkind mit 4 : 3 gewonnen. Der Grund für den Ehrenhainer Jubel war einfach nur
Glück, in der nicht mehr extitenten Nachspielzeit der 93. Minute den Sieg errungen
und eine starke Mannschaft aus dem Koseltal besiegt zu haben.

Zweimal kam der Gast zurück. Nach den beiden Führungstreffern des Favoriten durch
ein Nachsetzen von Andy Knutas (22.) und einen Schuss an den Innenpfosten des
Kessel-Tores durch Christian Köhler (25.) kam Bad Lobenstein durch Oliver Hölzel's
im Nachschuss erzieltes Elfmetertor (40.) und einen ähnlichen Abstauber von Patrick
Nazim (45.) zum Ausgleich. Dieses Remis war mehr als verdient, denn die Koseltaler
machten das Spiel. Das dies dem Spitzenreiter nicht schmeckte, merke man zu Beginn
der zweiten Hälfte. Zweimal konnte die Abwehr brenzlige Situationen im eigenen Strafraum
klären ( 47./49.) Das dritte Wirr-Warr nutzte nach 51 Minuten Ales Terynek aus Nahdistanz
zur erneuten Fürhrung. Doch anders als vor Jahresfrist, als man mit 0 : 7 im Altenburger Land
unterging, bissen sich die Köcher & co. wieder im Spiel fest. Da Ehrenhain nun zumeist
mit langen Bällen operierte und teil schlechte Fernschüsse abgab, gab es kaum noch
brenzlige Momente. Dafür erzielte 5 Minuten vor Schluß Christopher Kolb den verdienten
Ausgleich (85.). Auch die von Schiedsrichter Wolfgang Gäbler angezeigten 2 Minuten
Nachspielzeit war längst vorbei, als er im Dunkel des Abend noch einmal Freistoß für
Ehrenhain pfiff. David Syhre zog den Ball zentral auf das Tor, Steven Kessel konnte den
Ball nicht festhalten, Martin Wirths Abwehrschuss landete am Rücken eines weiteren
Bad Lobensteiners und fiel direkt vor die Füße von Andy Knutas, der mit dem finalen Schuss
die unterschiedlichen Emotionen auslöste.