1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Ost
16. Spieltag - 08.12.2012 14:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   FC Thüringen Jena
SG VfR B. Lobenstein 0 : 0 FC Thüringen Jena
(0 : 0)

RUTSCHPATRIE OHNE FORTUNE

Torloses Remis vor Minikulisse hilft keinem der Teams

Zwei der spielfreundigsten Mannschaften der Landesklasse Ost trennten sich am
Samstag im Bad Lobensteiner Koseltal torlos 0 : 0. Mit einem Schnitt von 4,5 Toren
duellierten sich die Bad Lobensteiner und die Spieler vom FC Thüringen Jena in den
letzten 5 Jahren in ihren absolvierten zehn Punktspielen zwischen 2007 und 2012.
Auch im Hinspiel fielen beim 3 : 0 für die Spieler vom Jenzig schöne Tore.
Dies war beim nun absolvierten Aufeineindertreffen ganz anders, und beide Seiten
gingen mit der Hoffnung auseinander, daß dieses Ergebnis die Ausnahme bleiben möge.

Rund fünf Stunden invenstierte der VfR Bad Lobenstein, um mit Walze und Schiene
den Schneemengen Herr zu werden, aufzuzeichnen und damit den Platz in einen
einigermaßen spielfähigen Zustand zu versetzen, um ein 90 minütiges Spiel in der
7. Fussball - Liga durchzuführen. Hier triftet vor dem Hintergrund der Winterspielordung
des Thüringer Fussball-Verbandes einiges aus dem Ruder.

Ja, Fussball wurde aber dennoch gespielt, oder so etwas ähnliches, was auf dem glatten
Boden so möglich war. Die Spieler beider Mannschaften rutschten über die gesamte
Spielzeit, kurze Richtungsänderungen waren unmöglich und eine Ballkontrolle nicht beherrschbar.
Geschlagene Pässe nahmen nach dem Aufsetzen Fahrt auf und blieben für die Stürmer
beider Mannschaften unerreichbar. Wenig, sehr wenig kam durch die Abwehrreihen durch.
Der FC Thüringen hatte in der ersten Viertelstunde etwas mehr Präsenz. Dies änderten die
Koseltaler bis zum Halbzeitpfiff. Notierenswertes war ein Kopfball von Michael Schmidt ( 33.),
der aus 8 Metern freistehend neben das Kessel-Tor köpfte und zwei Schüsse von David Linke ( 40.)
und Christoph Walther ( 41.), die Christoph Haase im Tor der Jeneser hielt.
Auch Linkes Schuss ( 55.) fand nicht den Weg ins Ziel, ähnlich der beiden Aktionen
von Lukas Szudra ( 79./81 ), als der Ball jeweils am Außennetz landete. Mehr war nicht.

Doch ! Es war ein wohltuend faires Spiel mit der Achtung voreinander, sich nicht gegenseitig
zu verletzten. Das tat gut in der 7. Fussballliga.