1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Ost
4. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SV Roschütz
SG VfR B. Lobenstein 6 : 2 SV Roschütz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Müller *, Christopher Popp, David Linke *, Marcus Richter *, Oliver Hölzel *

Assists

Janek Köcher *

Zuschauer

91

Torfolge

1:0 (04')Christopher Popp per Kopfball (Janek Köcher *)
2:0 (37')Martin Müller * per Freistoss
3:0 (40')Marcus Richter * per Weitschuss
4:0 (52')David Linke * per Weitschuss
4:1 (58')SV Roschütz per Elfmeter
5:1 (60')Oliver Hölzel * per Elfmeter
5:2 (67')SV Roschütz
6:2 (91')Martin Müller * per Weitschuss

ERSTER SIEG DEUTLICH UND KLAR

Köcher zurück - Hölzel trifft wieder - Steinbach mit starken Debüt

Der erste Sieg in der neuen Saison ist nun auch für die SG Bad Lobenstein unter Dach
und Fach. Und dieser fiel klar und deutlich aus, denn die Mannschaft war von Beginn an hell wach.
Ob es an der Forderung von Trainer Renè Richter lag, daß die umgebaute Mannschaftskabine
im Koseltaler Sporttrakt erst eingeweiht werden dürfte, wenn der erste Sieg eingefahren ist,
wäre nur Mutmaßung. Fakt war aber, daß mit der Rückkehr von Janek Köcher das gesamte Team
aufatmete und die Mannschaft diese Tatsache mehr als beflügelte.
Janek Köcher war es auch, der nach 4 Minuten den ersten Eckball auf den Kopf von Christopher Popp
servierte, sein wuchtiger Abschluß dann im Netz zappelte.
Die Koseltaler machten weiter Druck, die Roschützer Gäste, als Neuling mit einem Sieg in Schleiz
gestartet, wurden immer wieder in die eigene Hälfte gedrückt, wirkten ängstlich und nach vorn wenig
konstruktiv. Die Koseltaler versäumten es aber, mit dem zweiten Treffer nachzulegen und hätten sich
nach einem Konter fast den Ausgleich eingefangen. Torhüterdebütant Ritchie Steinbach klärte im
Herauslaufen ( 32.). Nachdem zuvor Köcher ( 16.), Sell ( 26.) und Ruckert ( 30.) schon Hochkaräter
liegen lassen hatten, schlenzte Martin Müller von der Strafraumgrenze mit links einen Freistoß ins
Dreiangel ( 37.). Marcus Richter nagelte bei der nächsten Gelegenheit aus 22 Metern seinen Schuss
genau neben den Posten zur beruhigenden 3 : 0 Führung ( 40.).

Nach 52 Minuten kopierte David Linke dieses Tor, für Michael Günther im Roschützer Kasten war
wieder nichts zu halten. Doch Roschütz kam nun mehr auf, weil sich die Koseltaler zurück nahmen.
Daniel Gehrt bekam für ein Foulspiel von Steinbach ein Elfmetergeschenk, den er sicher verwandelte ( 58.).
Mit dem nächsten Angriff wurde Köcher im Gästestrafraum von den Beinen geholt. Auch hier der
Pfiff vom sicheren Schiri Markus Drobe aus Hermsdorf. Oliver Hölzel beendete mit seinem 5 : 2 ( 60.) seine
16 - monatige Torflaute. Zwar konnte Roschütz nochmal nach einer Ecke durch Gehrt verkürzen ( 67.),
mehr ließ die Abwehr der Koseltaler dann nicht mehr zu. In der Nachspielzeit krönte dann Martin Müller
seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor, als er einen abgefangenen Ball über 50 Meter ins leere Tor legte.